2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Stelle deiner ausgedachten Zahl sei x, die zweite Stelle y.

Dann kann man die Zahl als 10x+y darstellen. Bei der Rechnung ziehst Du von dieser Zahl die Quersumme (x+y) ab. --> Ergebnis E=10x+y-x-y=9*x

Egal welche Zahl Du dir aussuchst, Du kommst immer auf ein Vielfaches von neun. Und jetzt schau Dir nochmal die Tabelle mit den Symbolen, die Du dir einprägen sollst, genau an. ;-)

Danke, habs zwar schon vor deiner Antwort selbst bemerkt, aber hätt ichs nicht kapiert, wär ich dir umso dankbarer.

Interessant wie leicht man sich täuschen lässt :D

0