Menstruationstassen kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du in der Apotheke bestellen hab ich auch gemacht ich bin 15

Danke für dein Stern

0

Ich hab meine bei "dm" gekauft, lebe allerdings in Österreich. Ich würde aber einfach mal in solchen Drogeriemärkten und auch Apotheken nachfragen. Oder auf den Websites der Hersteller nachschauen, da werden vielleicht auch Adressen angegeben.

Bei Amazon gibt es eine Auswahl. Ich denke nicht, dass man dort 18 sein muss (habe dort zumindest nichts gelesen)^^

Welche Menstruationstasse ist für mich geeignet?

Ich möchte nun zum ersten Mal eine Menstruationstasse ausprobieren, bin aber beim Googlen auf ein Problem gestoßen.

Ich bin 38, Mutter und habe eine sehr starke Periode. Die größten Tampons müssen an den schlimmsten Tagen alle 30-60 min gewechselt werden. Das Internet rät mir daher zu einer großen Tasse mit mehr Volumen.

Nun habe ich aber einen sehr langen Gebärmutterhals, der sehr tief sitzt. In diesem Fall rät man im Internet zu einer kleinen Tasse, damit diese nicht neben dem Muttermund sitzt (das Problem habe ich auch schon mit Tampons).

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Dilemma? Zu welcher Größe ratet ihr mir? Ich werde mir vorsichtshalber zwei Größen bestellen aber als Neuling auf diesem Gebiet weiß ich trotzdem nicht, was groß oder klein ist?!

...zur Frage

Wo kann man eine Menstruationstasse kaufen?

Hey ;) Ich möchte mir nun, nach langem recherchem im Internet, eine Menstruationstasse kaufen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse). Nun, ich bin 13 Jahre und daher muss mir meine Mama eine bestellen ( ich möchte meinen Papa nicht fragen ). Es ist mir aber ziemlich unangenehm, muss ich zugeben.... Kennt ihr Geschäfte, wo man diese Menstruationstassen unter 20€ kaufen kann ??? Gibt es diese vlt ganz sicher in der Apotheke ?? Habt ihr schonmal eine benutzt ( wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht ) ? Und was noch wichtig ist: Mit Tampons komm ich nicht so gut zusamman, da man ihn so weit nach oben schieben muss, meine Finger jedoch anscheinend zu kurz sind. Okay, sorry für das lange gelaber. Danke für all eure hilfreichen Antworten

...zur Frage

Erfahrung mit Internet Shop "Conalco" (Alkohol)?

https://www.conalco.de/versand-zahlung-lieferung

Hat jmd erfahrung mit diesem Shop hier ? Ich wöllte da gerne was für nen Kumpel zum Geburtstag bestellen,bin aber unter 18 (er nicht).Wie ist das da mit dem Altersnachweis ?

...zur Frage

Welche Größe Menstruationstasse?

Ich habe eine wirklich sehr starke monatsblutung, deshalb reichen die stärksten nachtbinden von always die gibt nicht lange. Auf Tampons möchte ich wegen den gefahren und vielen nachteilen gar nicht Bezug ziehen. Ich habe an menstruationstassen gedacht. Dazu muss ich sagen das ich erst 13 bin, Pilates mache und natürlich noch keinen geschlechtsverkehr hatte. Zu all diesen Punkten steht nach all meinen gefundenen Informationen, das man eher auf kleinere Größen zurückgreifen soll. Da meine Blutung aber sehr stark ist, und ich in meiner Ganztagsschule natürlich nicht leeren und sauber machen kann, bin ich unschlüssig. Ich weiß aber auch nicht ob ich mir eine Große Größe zutraue. Weiß jemand darüber Bescheid? Und kann man sie auch nachts benutzen? Und wie genau, und mit welchen Mitteln reinigt man die Tasse?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Amazon FSK mehrere Bestellungen?

Hey Leute folgendes Problem ich wollte meinem Kumpel auf Amazon etwas bestellen (er ist auch 18!) Aber er hatt es nicht so mit dem bestellen. Deshalb wollte ich jetzt etwas ab 18 an seine Adresse bestellen aber das problem ich habe schon mit meinem Ausweis auf Amazon meine altersverifizierung gemacht Und da die ja jetzt auf meinen Namen und Adresse läuft kann ich ja jetzt nichts an seine Adresse bestellen oder geht das?

...zur Frage

Menstruationstasse öffnet sich nicht richtig - was tun?

Ich besitze seit 6 Monaten eine Menstruationstasse in S von Moskito. Die Menstruationstasse ist toll, jedoch öffnet sie sich nicht,wenn ich sie eingeführt habe. Ich habe verschiedene Falttechniken ausprobiert, mit dem Finger nach der Lage des Muttermundes getastet und versucht, die Menstruationstasse durch Drücken der Wand zum Entfalten zu bringen, aber alles bringt nichts - sie entfaltet sich nicht. Ich habe es sehr oft versucht und nur 2 mal das Gefühl gehabt,dass sie dicht hält, sich entfaltet hat und nicht spürbar ist.

Jetzt ist die Frage, was schief läuft. Es ist meine erste Menstruationstasse und durch die Probleme bisher weiß ich nicht,ob es an mir liegt und dass ich zu ungeduldig bin und es weiter probieren sollte oder der Cup einfach nicht passt.

Brauche ich eine festere bzw härtere Menstruationstasse oder eine kleinere? (wobei es ja keine kleineren Tassen als S gibt) Oder bin ich das Problem und bin zu ungeduldig? Kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben oder eine Tasse empfehlen, die jemandem mit einem ähnlichen Problem geholfen hat?

LG WildCherryMagic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?