Menstruationstassen Empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da man ja auch die Tampon-Benutzung erst mal üben muss, bis es gut klappt und das bei der Tasse ja nicht anders ist, denke ich schon, dass eine Tasse für dich in Frage käme.

Berührungsängste solltest du jedoch keine haben, da es insbesondere am Anfang, wenn man den Umgang mit der Tasse erst mal übt, mehr "Gefummel" ist als bei einem Tampon.

Ich persönlich habe eine Lunette und einen Fleurcup und bin mit diesen Tassen sehr zufrieden.

Schau doch sonst mal bei "Afriska" vorbei, die hat fast alle verfügbaren Tassen getestet, vermessen usw. und die Informationen auf ihrer Webseite zusammengetragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für zu Hause könnte ich mir das vorstellen. Aber wenn ich auf der Arbeit bin und dann mit der Tasse da am Waschbecken stehe und die sauber mache.... na ich weiß nicht. Wäre schon sehr unangenehm wenn eine Kollegin oder gar die Chefin grad in dem Moment rein kommt...

Kommentar von Tjala2
26.12.2015, 21:21

Man kann ja auch eine kleine Flasche mitnehmen ;) oder Hygienetücher :D

0

Also: Ich habe mich auch mal über das Thema informiert und hab mir einfach mal verschiedene Websites von den Herstellern angeschaut. Dort War alles sehr genau beschrieben, mit größentabelle, Farbe, vor-und Nachteile etc. Es gibt auch eine Marke, da bekommt ein Mädchen im Afrika eine Menstruationstasse, wenn du dir eine kaufst. Die sind halt dafür 3-5€ teurer, das finde ich aber eigentlich sehr fair. Ich hab einfach Menstruationstasse gegooglet...ivh hoffe wirklich dass ich dir helfen konnte.

Glg, Fairy

Kommentar von fairydarling
26.12.2015, 16:15

und die Marke, die das mit den Menstruationstassen für afrikanische Mädchen macht, heißt Ruby Cup

0
26.12.2015, 16:16

Nein, aber ich bin auch am überlegen ob ich mir eine anschaffe, da das 1. auf Dauer günstiger ist und 2. umweltfreundlicher, da du halt nicht den ganzen Müll hast....

0
26.12.2015, 16:22

also ich finde ladycup ganz "ansprechend" auch wegen der vielen Farben etc. Aber die Idee von Ruby Cup finde ich hingegen ganz toll, von daher wahrscheinlich eher Ruby Cup. Ich würde mich aber erstmal über die Materialien der verschiedenen Marken informieren, bevor ich mich wirklich entscheide. Du verstehst bestimmt;)

0
26.12.2015, 16:26

Das wären für mich so die Wichtigsten Infos, also Materialien etc. Aber es gibt ja auch noch viele andere Marken, hab nur ein paar vorgeschlagen :) Hoffe wirklich dass ich helfen konnte :)

0
26.12.2015, 16:30

Auf jeden Fall! Aber ich glaub ich kaufe mir auch eine;)

0

Würde mich noch über ein paar Antworten vertrauen. Am liebsten von Leuten die mit dem Thema vertraut sind. :)

Man kann doch davon auf eine Infektion bekommen oder?!

Kommentar von Tjala2
26.12.2015, 15:47

Google mal danach.Lieber schlau machen bevor man antwortet.

0
Kommentar von schokomaus2
26.12.2015, 15:50

Kann man oder kann man nicht ? Und wie du gesehen hast ist hinter meiner "Antwort" auch ein Fragezeichen.

0

Was möchtest Du wissen?