Menstruationstasse öffnet sich nicht - härtere kaufen?

3 Antworten

darf ich fragen welche du hast? also welche Firma :x

Meluna (classic) :)

0

ich kann dir nur zu eine Tasse aus Silikon raten, habe die meluna Sport, die ist zwar ziemlich fest vom Material her, aber ploppt bei mir auch nur ganz schlecht auf, weil das Material einfach zu träge ist, dies ist bei meiner Silikon-Variante nicht, diese ist zwar weicher, aber wesentlich schneller im aufploppen. so meine Erfahrung :)

1

Versuche es mal in einer anderen Position, das kann helfen.

Weißt du welche dafür gut geeignet ist? :)

0

bei mir funktioniert es im Stehen, manchmal mit einem Bein auf dem Wannenrand, am Besten.

1

drehen

Menstruationstasse kaufen, aber welche Größe?

Hi Community,

Ich bin Julia, Jungfrau, 14 Jahre, komme aus NRW, reite und mache Akrobatik und habe seit ca. 9 Monaten meine Tage. Hat sich alles auch ziemlich gut eingependelt und meine Blutungsstärke ist auch recht normal. Letzens bin ich auf die menstruationstasse gestoßen und habe nun vor mir eine bei DM (Me Luna) zu kaufen. Meine Frage ist nun welche Größe ich mir holen soll (gerade wegen reiten) und was ich sonst noch alles beachten muss mit einführen, rausholen, welche pH-neutrale seife könnt ihr mir empfehlen, etc.

Danke im Vorraus Julia

...zur Frage

Ist das normal so (Menstruationstasse entfernen)?

Hallo. Ich habe heute mal wieder eine trockenübung mit meiner Menstruationstasse gemacht. Ich hab sie nach ca 1-2 Minuten oder 2-3 Minuten drin gehabt, was für meine Verhältnisse (anfängerin) echt schnell war. Aber rausbekommen war schwer. Ich hab versucht sie rauszupressen, Hab dabei aber auf meinen Teppich gepinkelt (ja ich weiß, man sollte eher beim Klo üben. Ich muss aber halt vorn Spiegel, weil ich sonst nicht weiß wo ich genau hin muss mit der tasse) und musste sie dann rausziehen, was trotz der Tatsache dass ich sie unten gedrückt habe, und hin und her geruckelt, weh getan hat. Ist das normal so? Ich habe schon Größe also zu gros kann sie nich sein. Und ich verwende gleitgek zum einführen und so, habt ihr vor allem zum entfernen voll noch tipss für mich?

...zur Frage

Erfahrungen mit Selena Cup?

Hey,

Ich benutze seit ein paar Monaten eine Menstruationstasse, die Meluna S Classic. Mittlerweile komme ich mit dem Prinzip der Menstruationstasse generell schon sehr gut zurecht, allerdings ist mir die Meluna etwas zu weich. Sie wird immer etwas zusammengedrückt oder ploppt nicht so leicht auf.

Die Idee war jetzt, eine härtere Tasse zu kaufen. Ich habe ein Auge auf die Lunette oder die Meluna Sport geworfen, da diese laut Erfahrungsberichten im Internet härter sind.

Jetzt hab ich aber im Dm den Selena Cup (http://www.selenacup.at/index.php/about-selena-cup/) entdeckt. Istmir sympathisch, da es ein österreichisches Produkt ist(wohne in Ö.) und weil ich liebe im Geschäft kaufe als online.

Da der Cup noch sehr neu ist, konnte ich noch keine Erfahrungsberichte im Internet sehen. Hatden bereits jemand getestet? Würd mich sehr über Erfahrungen freuen :)

...zur Frage

Menstruationstasse öffnet sich nicht richtig - was tun?

Ich besitze seit 6 Monaten eine Menstruationstasse in S von Moskito. Die Menstruationstasse ist toll, jedoch öffnet sie sich nicht,wenn ich sie eingeführt habe. Ich habe verschiedene Falttechniken ausprobiert, mit dem Finger nach der Lage des Muttermundes getastet und versucht, die Menstruationstasse durch Drücken der Wand zum Entfalten zu bringen, aber alles bringt nichts - sie entfaltet sich nicht. Ich habe es sehr oft versucht und nur 2 mal das Gefühl gehabt,dass sie dicht hält, sich entfaltet hat und nicht spürbar ist.

Jetzt ist die Frage, was schief läuft. Es ist meine erste Menstruationstasse und durch die Probleme bisher weiß ich nicht,ob es an mir liegt und dass ich zu ungeduldig bin und es weiter probieren sollte oder der Cup einfach nicht passt.

Brauche ich eine festere bzw härtere Menstruationstasse oder eine kleinere? (wobei es ja keine kleineren Tassen als S gibt) Oder bin ich das Problem und bin zu ungeduldig? Kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben oder eine Tasse empfehlen, die jemandem mit einem ähnlichen Problem geholfen hat?

LG WildCherryMagic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?