Menstruationstasse oder Tampons?

4 Antworten

Hallo, was hast du denn für eine Menstasse? Für sehr junge Frauen wird ja ein softes Material empfohlen, gerade wegen dem einführen. Habe aber schon von vielen jungen Mädchen gelesen, die mit MensTassen besser klar kommen als mit Tampons und sagen dass sie leichter einzuführen gehen. Tampons sind ja sehr trocken und lassen sich deswegen oft schwieriger einführen obwohl sie kleiner sind. VG

Würde mal stark vermuten dass es egal ist, wobei Menstasse mehr Raum einnimmt. Wieso ist das überhaupt wichtig? Womöglich ist es schon weg und du hast es nichtmal gemerkt. Ich habe eine Tasse und die ist super. Merkt man nix von, hält länger, billiger isses auch. Aber muss jeder selber wissen

Ich persönlich finde Menstruationstassen angenehmer sowie praktischer. Du musst letztendlich aber selbst herausfinden was dir besser zusagt.

Lg

HelpfulMasked

Was möchtest Du wissen?