Menstruationstasse mit 17?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Morgen IsiHase,

Menstruationstassen sind schon ab der ersten Periode geeignet. Auch für dich als 17jähriges Mädchen und auch für Jungfrauen. Das ist überhaupt kein Problem. Scheue dich also nicht davor.

denkt ihr, dass ich komisch angeschaut werde, wenn ich die kaufe?

Nein wieso sollte dies der Fall sein?

Die Periode ist das normalste der Welt und Menstruationstassen gehören zur normalen Monatshygiene genauso wie Tampons und Binden.

Lg

HelpfulMasked

Menstruationstassen kann man genauso wie Binden und Tampons schon direkt ab der ersten Periode benutzen. Und ich denke, die Angestellten beim dm haben andere Dinge zu tun, als deinen Einkauf zu beurteilen ^^ Zumal da eh fast nur Frauen arbeiten.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, niemand wird komisch schauen. Weil die eh nicht so genau hinschauen, was sie da über den Strichcode-Scanner ziehen.

Ich habe mir mit 20 meine erste Tasse gekauft, damals in einer Apotheke, weil es zu der Zeit die einzige Quelle außerhalb des Internets war. Da hat mich die Apothekerin nur gefragt, ob ich das schon mal benutzt hätte und ihr mal Bericht erstatten könnte, wie das so ist. 

Die war also einfach nur sehr interessiert.

Das wäre wohl das "schlimmste", das dir an der Kasse passieren könnte. Dass sich die Kassiererin im positiven Sinne dafür interessiert und dich dazu etwas fragt.

Aber falls sie sich für eine Tasse nicht begeistern kann, dann wird sie einfach gar nichts sagen und das Ding ganz normal, so wie auch Shampoo oder Make Up, über den Scanner ziehen und dir die Endsumme deines Einkaufs nennen. ;-)

LG

Was möchtest Du wissen?