Menstruation und Leistenbruchop

1 Antwort

Da ich so schlimme Schmerzen habe, versucht der Chirurg es vorzulegen.. Klappt natürlich nur, wenn es im OP Plan eine Lücke gibt. Ansonsten weiter Spritzen.

Muss eine weiche Leiste operiert werden?

Hallo,

Vorab möchte ich sagen: Ich weiß, dass es viele Fragen zu diesem Thema gibt, doch ich habe keine vernünftige Antwort herausgelesen. Deswegen stelle ich die Frage nochmal in meinem Stil.

Ich hatte vor 5 Tagen eine Leistenbruch Operation auf der linken Seite. Darauf gekommen, bin ich durch eine Vorwölbung der Leistengegend. Zum jetzigen Zeitpunkt, habe ich keine Beschwerden (ich hoffe das bleibt auch so) doch es gibt eine Sache, die mich verunsichert hat. Als der Arzt am Morgen ins Krankenzimmer kam, meinte er zu mir, dass er sich meinen Bauchraum bei der Op angeguckt hat und es nicht nötig befand, meine rechte Leiste mit zu operieren. Er sagte mir unter anderem (und das verwirrt mich im nachhinein so) das ich rechts eine weiche Leiste besitze und ich von Natur aus, anfälliger für Leistenbrüche bin. Ich habe rechts keine Schmerzen aber sollte man eine weiche Leiste nicht trotzdem operieren? Generell wird ja immer gesagt, man soll nichts operieren, was nicht schmerzt aber wenn er sowieso schon in meinem Bauchraum war, hätte er dann nicht auch rechts so ein Kunststoffnetz einnähen können? Ich weiß nicht, wie das in Zukunft aussehen soll? Soll ich einfach weiterhin Sport machen, bis ich rechts auch einen Bruch bzw. Beschwerden bekomme oder muss ich gleich nochmal einen Termin zur Op machen? Denn eine "weiche Leiste" ist doch der Vorreiter eines Leistenbruchs. Schwere Situation für mich.

Grüße :)

...zur Frage

Sehr leichte Menstruation. Was ist das?

Ich habe schon das 2. mal eine sehr sehr sehr leichte Menstruation hintereinander. Sonst habe ich eigentlich eine relativ starke Periode.

Mich würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Gezieltes Bauchmuskeltraining trotz Bauchschmerzen weg. Menstruation?

Kann ich trotz Menstruation (und möglichen Bauchschmerzen - nehme aber Tabletten, damit der Schmerz weggeht) gezieltes Bauchmuskeltraining machen oder ist das schlecht?

...zur Frage

Könnt ihr während der Menstruation Sport machen? Wenn ja, welcher eignet sich am besten?

Was macht ihr so für Sport während der Menstruation? Ich persönlich habe aufgrund meinen starken Schmerzen und den riesigen Blähbauch ziemlich Probleme damit. Habe trotz Pille ziemlich starke Schmerzen.

...zur Frage

Nach 13 Tagen?

Ist der Eisprung 13 Tage vor der Menstruation oder 13 Tage nach der Menstruation

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?