Menstruation um 1 ganze Woche verschieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann sie einfach durchnehmen und die Pillenpause ausfallen lassen, dann kommt es auch nicht zur Blutung. Das erscheint mir in deinem Fall das einfachste.

"gesund" ist die Pille-nehmerei so und so nicht, es ist Chemie und unnatürlich,auf jeden Fall. Aber da du es ohnehin tust, nur so ein Vorschlag.

Ich nehme also 2 Blister (einen für einen monat) hintereinander?

0
@xherbstx

So ist es. Aber bitte sprich das mit deinem Arzt ab, ich gebe keine medizinischen Ratschläge und kann keine Verantwortung übernehmen.

0

Du hast keine Menstruation, sondern eine Hormonentzugsblutung, die nur auftritt, weil die Hormonkonzentration in der Pause absinkt. Die Pause und damit die Blutung ist unnötig und kann beliebig ausgelassen und verschoben werden, solange mindestens 14 Pillen vor einer Pause genommen werden.

immer wieder erstaunlich, dass so wenige das nur wissen...

0

Die meisten Pillen lassen sich durchnehmen, d. h. eine Monatsblutung wird komplett ausgelassen.

Schau' in den Beipackzettel oder frage Deinen Gynäkologen, inwieweit das mit Deiner Pille durchzuführen ist.

Nimm die pille einfach durch. Dann hast du sie in keinen Urlaub.

das muss du deinen Gynäkologe fragen

Was möchtest Du wissen?