Menstruation seit 3 Wochen überfällig. Nach 2 Wochen war der Schwangerschaftsstest Negativ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist noch alles möglich. Ein Schwangerschaftstest kann am Anfang noch ein falsches Ergebniss liefern. Man kann auch in der Anwendung Fehler machen. 

Aber es gibt auch andere Gründe aus denen eine Periode ausbleiben kann.   Z. B. durch eine krasse Diät, in Eurem Fall vielleicht auch ne ungewollte Diät, Durch die Übelkeit, wenn dadurch der Körper ncht genug aufnehmen kann. Am besten nochmal nen Test machen oder halt direkt beim Frauenarzt testen lassen. Dort kann man auch über einen Bluttest eine viel genaueren Schwangerschaftstest machen lassen.

Ja, mir ist sehr bewusst dass alles im Bereich des Möglichen liegt. Ab Mittwoch weiß ich genaures. Vielen Dank für ihre Antwort. Bin sehr aufgewühlt weil ich auf mehreren Foren/Websiten gelesen habe dass manche Tests Negativ waren und dann plötzlich einer Positiv. Das beunruhigt mich zutiefst.

0
@xrflsx

Übrigens sagte sie zu mir, dass sie sich während der Schulzeit sehr Gesund ernährt hat und ab den Sommerferien sehr Ungesund. Meinten sie so etwas in der Art als ungewollte Diät, also eine Nahrungsumstellung?

0

Wenn der Schwangerschaftstest negativ sagt dann ist er eigentlich auch negativ... Im Zweifelsfall einfach nochmal einen machen oder zum Frauenarzt?

Ich hoffe wirklich dass der Test eigentlich negativ bleibt. Wir gehen am Mittwoch zum Frauenarzt. Hoffe wirklich dass alles über die Bühne geht. Vielen Dank für die Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?