Menstruation? Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Soyyo1111

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also auch wenn er ihn vorher raus zieht kannst du wie hier bereits schon mehrfach erwähnt vom "Lusttropfen" schwanger werden, Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel. Also geh am besten zum Frauenarzt der kann dir da weiterhelfen. Viel Glück, LG Sasa2288

vorher rausziehen bringt leider nichts, denn durch den lusttropfen der schon weit vorher austritt, kann die frau auch schwanger werden. daher ist die weit verbreitete ansicht, daß nichts passieren kann, wenn der mann "ihn" vorher rauszieht nichts wert.

daß deine periode nicht kommt kann viele ursachen haben. entweder bist du tatsächlich schwanger, oder du machst dir grade selber zu viel stress, wodurch sie dich periode verschiebt oder ausbleibt. ebenso kann sich die periode verschieben oder gar ganz ausbleiben wenn man krank ist, usw. schwangerschaftssympthome bekommt man in der regel auch nicht so früh, sondern erst nach einigen wochen.

geh zum frauenarzt und lass dich dort auf eine schwangerschaft testen. er hat andere möglichkeiten als das, was man selber kaufen kann.

Schon bereits vor dem Orgasmus kann Samenflüssigkeit austreten, die Gefahr zur Schwangerschaft besteht daraufhin immer. Wieso hast du dir nicht gleich die Pille Danach gekauft? Ich würde vorschlagen, du wartest noch ein paar Tage und dann machst du den Test erneut.

Wäre es denn schlecht jetzt schon ein neuen Test zu machen?

0

Also erstmal schwanger werden kannst du auch wenn er nicht in dir kommt. Und dann geh zum Frauenarzt der kann es am besten erkennen. ein Schwangerschafttest ist sehr ungenau der kann mehrmals negativ ausfallen wenn die Schwangerschaftshormone noch nicht ausreichend sind, Ist er aber Positv bist du auch wirklich schwanger.

Also auf zum Arzt

Danke für die Antwort!(;

0

Im besten Fall kann es auch eine Scheinschwangerschaft sein, bei der sich eine unbefruchtete Eizelle einnistet. Das würde die Periode etwas verschieben, ist aber kein großes Problem.

Frauenartzt ist angesagt.

Kann es denn auch sein das ich es mir einbilde und deswegen meine Tage nicht bekomme? :-S lg(;

0
@Soyyo1111

Ich denke damit hat es bei einer Scheinschwangerschaften zu tun, ja.

Der Frauenartzt weiss das besser als ich.

0

Ev. hast du den Test zu früh gemacht? Geh am besten zum Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?