Menstruation/ Regel Tampon o. Binde? Erfahrungsberichte Frauen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beides 62%
Tampon 37%
Binde 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tampon

Hallo!

Also ich habe bis zu meinem 16. Lebensjahr auch nur Binden benutzt. Danach wollte ich auch die Tampons probieren. Jetzt benutze ich nur noch Tampons. Sie sind halt sehr praktisch, hygenisch und klein. Viele sagen jedoch, dass Tampons nicht gesund sind.... aber naja. Anfangs war es sehr ungewohnt und ich hatte etwas Schmerzen... Meiner Meinung nach sind Tampons besser! Und nein, ich gehe nicht schwimmen, wenn ich meine Tage habe. Weil ich mich nicht gut fühle beim Schwimmen damit und dann kriege ich meine Tage nur noch schlimmer... aber das kann von Frau zu Frau anders sein.

Beides

Also : ich mag Binden viel lieber, sind dann auch praktischer. Im Bus, wegen d Wechseln, da kann man sich die Hände auch nicht ordentlich waschen. Denn dann ist dein Finger rot und du musst komplett sauber sein, wenn du dir den Tampon einführst.

Wir werden einige Pausen machen. Dort wird es also einen Toilette geben ect. Es geht nur darum das ich einfach bei der Binde immer ständig gucke das auch nichts übeläuft.Ich hasse das wenn da son roter Fleck in meiner Hose ist xD hehe :D

0
Beides

Ich benutz tampons und zur Sicherheit ne binde!!!! Und ich geh schon schwimmen aber Wechsel davor und danach den Tampon!!! Alles Gute Glg JuleLoveAdri

1. Periode und ein paar Fragen ?

Hey. Ich habe da mal ein paar Fragen zur Periode.

1.Was ist praktischer wenn man viel Sport macht ? Tampon oder Binde ?

2.Ist das Einführen eines Tampons schwer oder tut weh ?

3.Welchen Tampon oder welche Binde sollte ich benutzen ? Ich mache sehr viel Sport , bin mir beim Eimführen aber noch nicht sicher und ein sehr wichtiges Anliegen ist mir dass Nachts nichts ausläuft.

Viele liebe Grüße , LinaBallettmaus

...zur Frage

Tampon oder Binde?was ist besser?

Sollte ich lieber ein Tampon oder eine Binde benutzen ich habe das erste Mal meine Tage und bis jetzt nur binden genutzt. ist Tampon besser? Tut es weh?

...zur Frage

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

tampon oder binden benutzen

Hey ich benutze Eig. Immer binden aber ich will auf tampon umsteigen. Was ist besser tampon oder binde ?!:)

...zur Frage

Party - Binde oder Tampon?

Hi, ich geh heute Abend feiern, und hab leider meine Tage. Soll ich Binde nehmen oder einen Tampon reinmachen? Ich hasse Tampons eigentlich ja -.- Was sind beim feiern Vor- und Nachteile von Binden/Tampons?

...zur Frage

Tampon einführen klappt nicht (beim ersten mal)?

Hii, ich weiß, das ist eine Standart Frage aber es bedrückt mich irgendwie..

Also ich habe seit ca 2 Jahren meine Tage und verwende immer Binden. Das Problem ist, dass ich meist sehr stark blute und die Binde sehr oft wechseln muss, was einfach nervt. Deswegen würde ich so gerne Tampons benutzen.. Aber das klappt einfach nicht, ich hab es jetzt schon paar mal mit den ganz kleinen probiert aber es geht einfach nicht, egal wie sanft ich es versuche. So dumm es auch klingt: ich finde diese Stelle einfach nicht (also da wo es rein muss xD)

Oh man das klingt so dumm aber vielleicht kann mir ja irgendwer Mut zusprechen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?