Menstruation in der schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde zwei Binden nehmen. Eine schiebst du etwas nach vorne und die andere etwas weiter nach hinten. Das mache ich immer um sicher zu gehen. Natürlich kann was durchlaufen.

Dann fragst du einfach den Sportlehrer ob du auf die Toilette darfst um zu wechseln, falls so nötig ist. 

Es gibt solche kleinen Einlagen. Die sind nicht so teuer. Ich würde die immer anhaben wenn du die noch unregelmäßig hast. Hab am Besten immer Binden dabei. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Sportlehrer nehmen da Rücksicht drauf. Sag einfach, dass du zum ersten Mal deine Periode hast und dass du ganz starke Schmerzen hast und du musst nicht mitmachen. Auf Dauer natürlich keine Lösung aber für den Anfang zu empfehlen. Wenn du dann irgendwann mit Tampons anfängst ist das Sport machen überhaupt kein Problem mehr du spürst ja nichts. Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Du kannst was den Sportunterricht angeht auch sagen das Du nicht mitmachen möchtest. Während der Periode müssen Mädchen beim Sport nicht mitmachen.
Ich habe trotzdem immer mitgemacht. Eigentlich so wie immer. Ist nichts weiter passiert.

Du kannst die Binden noch 1 - 2 Tage länger tragen. Ich hatte sie nur einmal zweimal im selben Monat. Dafür aber mal 1 Monat gar nicht. 
Wenn Du immer 2 - 3 Binden in Deiner Tasche hast, bist Du auf der sicheren Seite. ;)
Weil wenn Du nach Unsicherheit gehst, müsstest Du nur noch mit Binden rumlaufen. Die Periode kann auch erst zwei Wochen nachdem Du sie hattest wieder anfangen, oder 3 Wochen später oder auch nur 5 Tage später usw.

Hey , Sportlehrer Bescheid sagen . Sport fällt für dich aus ;) Grade am Anfang kannst du schlecht abschätzen wie stark deine tage sind . Und mal erhlich das Risiko das man dumm vor der klasse dasteht würde ich nicht eingehen . Ich habe von Anfang an Tampons benutzt . Es gibt auch welche mit Einführhilfe. Musst mal bei dm oder so gucken . Die erleichtern das ganze am Anfang :)
Ich würde aufjedenfall noch ein oder 2 Tage die binde nehmen oder eine slipeinlage

Nachtrag:

Ich würde echt gern Sport mitmachen, und mir wäre es sau peinlich, dem Lehrer sagen zu müssen, dass ich meine Tage habe. :/

Kommentar von Wiebke1991
07.02.2016, 01:08

Mhh . also ich persönlich würde mit Tampons 100 pro mit machen .. wie gesagt mit binden kenne ich mich nicht aus ... du kannst ihm ja sagen das du unterleibsschmerzen hast , dann weiß er Bescheid

0

Was möchtest Du wissen?