Menstruation bleibt aus jungfrau?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sofern du keine hormonellen Verhütungsmittel einnimmst ist dein Zyklus natürlich. Schwankungen oder das Ausbleiben der Periode ist damit völlig normal. Du bist ein Mensch und kein Roboter.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Zyklus kann sich immer einfach mal verschieden oder ausbleiben. Ist am Anfang der Pubertät noch häufiger, kann aber auch bei älteren jederzeit mal passieren.

Oft liegt es an Stress oder Medikamenten, kann aber auch einfach mal so passieren. Zumal man Stress nicht immer mitbekommt. So ist eine drohende Infektion, die der Körper im letzten Moment aber doch noch vor Ausbruch bekämpfen kann ja auch Stress, den du gar nicht merkst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung, Stress, Krankheiten, Gewicht, Medikamente etc. kann alles Einfluss darauf haben. Wenn das Ganze öfters passiert zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbleiben tut so ein Zyklus nur sehr selten und dann nicht grundlos. In aktuen Stresssituationen, bei Unter- oder Übergewicht kann sich das schonmal um 1-2 Wochen verschieben. Um sicher zu gehen, kannst du mal bei deinem FA vorbei schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist der Zyklus mal ausgefallen weil ich eine Zyste hatte.

Es kann auch andere Gründe geben: Stress zB

Dein Frauenarzt kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe es oft,das meine periode ausfällt. Habe aber auch nicht so viel erfahrung damit(16).

meine lezte periode war am sontag den 25.06.2016 bis jetzt habe ich sie noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jozoll
03.08.2017, 11:28

ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen :)

0

Zu viel stress ? Da kann sich sowas mal verschieben oder gar ausbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du in letzter Zeit vielleicht großem Stress ausgesetzt? Dann kann es schon mal sein, dass die Periode einfach nicht kommt.

Oder vielleicht hast du auch sehr wenig gegessen und sie kommt deshalb nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?