Menstruation bleibt aus - Gründe?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hast du Stress gerade, bist du unglücklich verliebt, hast du Sorgen in der Familie oder mit dem Zeugnis.... Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mach dir mal erstmal keine Sorgen. Nach dem Sommer schaust du nochmal und wenn sie immer noch ausbleibt, dann geh mal zum Gyn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Naja, das kann viele Gründe haben... zum einen steckst du noch mitten in der Pubertät, da sind hormonelle Schwankungen eigentlich normal. Nimmst du die Pille? Dann würd ich mal deinen Frauenarzt ansprechen, dann könnte die Dosierung einfach zu niedrig sein. Ansonsten können auch Stress, Krankheit und die Einnahme von Medikamenten ein ganz einfacher Grund für das Ausbleiben deiner Periode sein. Und wenn es - wie du schreibst - nicht sein kann, dass du Schwanger bist, brauchst du dir ja zum Glück nicht allzu große Sorgen zu machen. Ich tippe ja fast auf eine falsche Dosierung deiner Pille, dazu, wie gesagt, einfach nen Termin bei deinem Arzt ausmachen... selten passt die erste Pille schon sofort zu einem... ich benutze mittlerweile die vierte Pille... und jetzt klappts ;-)

lg Liz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machst du vielleicht eine diät? stress oder probleme mit der schilddrüse könnten auch ein auslöser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will es jetzt nicht als Alarmzeichen bezeichnen aber Du solltest morgen mit deinem Arzt darüber reden. Muss ja wirklich nichts ernstes sein aber sicher ist sicher :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Frauenarzt/bei Frauenärztin nachfragen. Es kann eine hormonelle Störung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du evenuell sehr dünn, hast du abgenommen? Untergewicht könnte auch eine Möglichkeit sein, dass deine Mens ausbleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym1204
21.06.2011, 23:27

... ich hab abgenommen bin aber auf keinem fall zu dünn und esse ganz normal...

1

hier hast einiges zu lesen:

http://www.google.ch/#hl=de&q=periode+bleibt+aus+ohne+schwangerschaft&oq=periode+bleibt+au&aq=3&aqi=g10&aql=f&gssm=c&gsupl=15113l19747l0l19l18l1l5l6l0l294l2232l0.7.5l12&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=f61716917e52bfe8&biw=1594&bih=719

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du zu wenig ißt, also zu dünn bist. Dann entwickelt sich dein Körper wieder zurück.Wenn dem nicht so ist, ab zum Doktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du unterernährt? Dann kann die Menstruation ausbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress
Krankheit
Untergewicht
Hormone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn mich da nicht wirklich aus, am besten du liest das:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/demenstruationsstoerungen-amenorrhoe412.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang ist es noch nicht regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist, wenn du zum Frauenarzt gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du sehr viel abgenommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym1204
21.06.2011, 23:27

ja doch, aber ich bin nicht untergewichtig..:/

0

Was möchtest Du wissen?