Menstruation 2 tage überfällig. Warum?

5 Antworten

Das kann ganz verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel kann deine Periode sich auch durch Stress, eine falsche/unausgewogene Ernährung oder einfach aufgrund der hormonellen Schwankungen in der Pubertät verschieben oder ausbleiben. Sollte das jedoch öfter vorkommen oder andere gesundheitliche Probleme auftreten, solltest du das auf jeden Fall bei einer Gynäkologin abklären lassen.

Der Mensch ist kein Roboter mit Zeitschaltuhr. Es kann schon mal sein, dass die Periode sich etwas verschiebt...vielleicht Stress oder sonst was.

Warte einfach noch ein paar Tage und gehe dann mal zum Frauenarzt.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Ein Gang zum Gynaekologen bringt dir wahrscheinlich des Rätsels Lösung.

Hilfe! überfällig - schwanger oder nicht?

Ich weiß einfach nicht ob ich wirklich schwanger bin oder es mir nur einbilde. Also kurz zur info ich bin 16 w und hatte meine letzte menstruation vom 03.01.15 bis 06.01.15 . Sie kommt im großen und ganzen eigentlich regelmäßig, bloß dieses mal bin ich schon 8 Tage überfällig. Bin seit montag auch stark erkältet mit schnupfen und kopfschmerzen. Habe seit paar tagen einen stärkeren Ausfluss bekommen und seit ca. 3 Tagen leichte schmerzen im unterleib. Weiß jetzt bloß nicht ob ich mir das einbilde mit meinem Bauch oder nicht :/ Geschlechtsverkehr hatte ich mit meinem freund nicht, nur Petting mit achtung. Wir haben wirklich sehr darauf aufgepasst, dass seine sperma mit meiner vagina nicht in Kontakt kommt. Einbildung oder vllt schwanger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?