Menschliche Zwitter?

3 Antworten

Nein, bisher sind nur unechte menschliche Zwitter bekannt. Bei Tieren gibt es echte. Also kein Mensch kann sowohl Kinder gebären als auch Kinder zeugen und schon gar nicht von sich selbst schwanger werden.

unecht heisst: unfruchtbar

Ja aber "Zwitter" sind ja allgemein Lebewesen mit beiden Geschlechtsorganen

1

wie gesagt, biologisch unterscheidet man echte und unechte Zwitter -- bei Menschen könnte es theoretisch echte Zwitter geben, aber es sind keine in den Medien bekannt. Es gibt da nur unechte Zwitter.

bei unecht ist das ja sogar so, dass es natürlich sein kann oder durch Operation erst so "gebildet" … also unecht ist dann nichts besonderes, weil man sich mit geschlechtsoperation so umoperieren kann.

1

Hermaphroditen gibt es durch die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch.

Ja. Solche Personen werden auch als Intersexuell bezeichnet.

Was möchtest Du wissen?