Menschliche Haut dehnbar. Abdruck auf der Haut etc.!.! :O

4 Antworten

Man sieht im Prinzip zunächst nur eine vorübergehende Mangeldurchblutung, was die Druckstellen blass erscheinen lässt. Werden durch den Druck Minigefäße (Kapillaren) verletzt, bleibt eine Rötung, weil Blut ins Gewebe eindringt. Mit Gummi hat das alles nichts zu tun, auch nicht mit Knete.

Das kommt davon dass die Hautzellen sehr viel Wasser beinhalten und stets gut durchblutet sind, damit die Zellen mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden. Wenn du aufgrund mechanischer Einwirkung Abdrücke auf der Haut bekommst liegt das daran, dass du das Blut abklemmst und Wasser aus den Zellen drückst.

Sobald das Gewebe wieder frei ist, wird es wieder durchblutet und die Zellen reichern sich wieder mit Wasser an.

es hat mit der elastizität der haut, eine gewisse dehnung hat die haut bekanntermassen, sie ist nicht wie gummi.

Warum sind die Hände von dunkelhäutigen weiß?

...zur Frage

Haut verletzt durch Kaltwachstreifen?

Hey ihr lieben,

ich habe ein riesiges Problem, heute fahre ich in den Urlaub und gestern wollte ich mich etwas auffrischen für heute und habe meine Damenbart mit Kaltwachstreifen entfernt , jedoch ging meine Haut etwas mit bzw an den seiten sind so einzelnde Kratzers , sie sehen wie Kratzers aus aber sind keine sondern die vorhaut ging mit und jetzt habe halt Angst das da wunden narben bleiben und es mir ein abdruck hinterlässt am Gesicht! Das ist mir noch nie passiert eigentlich ich mache immer aber ist nie sowas gekommen aber da glaube ich mein Haut sehr empfindlich ist das ich eine creme vom Hautartz bekommen habe gegen Pickel da ich eine Unreine Haut habe aber leider reagiert die Haut erlergisch und deswegen ist die super empfindlich dewegen tu ich auch nicht mehr in meinem Gesicht nicht mal wasser sonst brennt es sehr , deshalb wollte ich euch fragen ob da Narben bleiben oder wunde oder Abdrücke oder ob das weg geht ? danke im vorraus :-)(verzeiht mir meine Rechtschreibfehler und meinen langen Text)

...zur Frage

Ekliger Abdruck auf dem Tisch

Hallo, wir haben seit diesem Schuljahr einen neuen Jungen in der Klasse, und er sitzt leider gegenüber von mir. Leider deshalb, weil er ziemlich stinkt. Das ist keines Falls böse gemeint, meine Freundin hat ihn auch schon drauf hingewiesen, da nicht nur wir beide, sondern der ganze Tische es riecht. Nun hat er zwar nichts geändert, aber was ich mich bis heute frage, ist was er da für Abdrücke auf dem Tisch hinterlässt.

Es sieht aus wie Schweißabdrücke, aber sie gehen einfach nicht weg und liegen uf dem Tisch wie ein Fettfilm. Wir haben versucht sie mit Seife und Wasser wegzumachen, aber es funktioniert einfach nicht!

Was kann das sein? Ist es möglich, dass sein Schweiß irgendwie in den Tisch eingezogen ist? Und.. ja es klingt dämlich, aber ist es irgendwie gefährlich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Erzielt dieses Experiment den gewünschten Erfolg?

Guten Tag Community, ich bin zurzeit dabei, meine W-Seminar Arbeit in Physik zu schreiben. Mein Thema handelt von der Tattooentfernung mit Hilfe des Lasers. Bedingung in der Arbeit ist, dass wir eine gewisse Eigenleistung in Form eines Experiments einbringen müssen. Meine Idee wäre die Wellenlänge des Lasers experimentell zu bestimmen, indem ich mit einer Schweinehaut die menschliche simuliere, wobei die Schweinehaut so dick ist wie die Epidermis. Dahinter platziere ich eine Art Reagenzglas, in der sich Tattootinte befindet. So teste ich verschiedene Wellenlängen und Intensitäten bis der gewünsche Effekt eintritt, dass die Tinte verdampft bzw die Tinte zerfällt ohne die Haut ernsthaft zu verletzen. Funktioniert dieses Experiment oder muss ich ein anderes finden?

...zur Frage

Er hat einen blöden Charakter aber ist heiß?

Hey

Ich habe folgendes Problem. In meiner Klasse ist ein Junge der so heiß ist, aber er hat so eine unattraktive Persönlichkeit. Leider ist die Persönlichkeit immer wieder vergessen jedesmal wenn ich ihn anschaue, oder wenn er mit seinen Fingern spielt. Mit seinen so so langen Fingern... Seiner gebräunten Haut, die an die Sonnenstrahlen erinnert, seinen langen gebogen vollen dunklen Wimpern, die an einen Schmetterling erinnern jedesmal wenn er blinzelt, seinen schönen braunen Augen, die an einen neugeborenen Welpen erinnern den man nur umarmen möchte, seinem Lachen, welches die Arktis auftauen könnte, seinen Haaren, die so dunkel sind wie die tiefe des Ozeans... Jedes mal wenn ich ihn anschaue will ich ihn, seinen Körper, seine Seele. Einfach ihn. Alles was ihn ausmacht. Alles was er ist. Als ob er mich magnetisch anziehen würde. Jedesmal wenn er mich anschaut fühle ich mich entblößt, als ob er direkt in meine Seele schauen würde, und mir sagen würde er wüsste was ich denke und er denke genauso. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Warum ist das so?? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Nur durchs Saugen an der Haut schon ein Abdruck?

Mal ne Frage ich habe nur ein bisschen an der Haut "Gezutscht" wie ein Knutschfleck halt und jetzt sind direkt Abdrücke zu sehen ist das normal? Woran kann es liegen? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?