Menschheit beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aufgabe fände ich zu komplex.

Bevor aber noch mehr Verunglimpfungen kommen, möchte ich klarstellen, dass die Menschheit heterogen ist. Sie besteht aus mehr als 7 Milliarden Individuen, die jede und jeder für sich einzigartig sind. Dabei gibt es natürlich auch eine Menge von Eigenschaften, die die meisten Menschen gemeinsam haben.

Außerdem besteht die Menschheit aus Beziehungsgeflechten. Niemand existiert für sich alleine oder wäre für sich alleine überlebensfähig.

Sekündlich verändert sich die Menschheit und fluktuiert. Immer wird irgendjemand geboren und jemand anders stirbt.

„Es gibt eine Generation, deren Zähne Schwerter und deren Kiefer Schlachtmesser sind. Sie verschlingen die Schwachen der Erde und die Armen unter den Menschen.“ (Sprüche 30:14)

Zum Glück sind nicht alle so:

“Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet...“ (Mat. 7:12)

LG ...

Gierig und blind...in dieser Reihenfolge