Menschenretten stärker sein?

4 Antworten

Sowas würde man z.B. als eine Spezialeinheit der Polizei lernen. Aber ich denke nicht, dass es bestimmte Kurse für private Leute gibt, wo man all diese Dinge lernen kann. Du kannst natürlich zu einem Boxverein gehen, Selbstverteidigung lernen und einen Erste-Hilfe-Seminar besuchen. Aber alles zusammen, gibt es meines Wissens nach nicht.

Menschen rettet? Falscher Film!
In jeder Kampfsportschule wird dir erst einmal Disziplin beigebracht das Notwehr erst notwendig ist wenn an dir selber Hand angehoben wird oder man dich berührt gar nötigt und vieles mehr. An weitere zweite ist Notwehr gestattet wenn davon wirklich leben abhängt. Siehst du jene streiten, ist dein Einsatz nicht gestattet.
Daraufhin lehrt man dich keinesfalls mit Waffen tödlichen Umgang zu haben dürfen! Je nach grad wirst du in Kenntnis gebracht damit wie du im Show damit begeistern kannst!
Aber dann gibt es noch Ving-Tsun! Welches für dich bestimmt interessant werden kann!
Dort erlernst du komplette Selbstverteidigung und Punkte am Körper die Verketzerungen mit sich bringen können so dass der Gegner erblindet für kurze Zeit, Atemnot bekommt und du handeln und retten kannst.

das ist bloedsinn und das habe ich nie gelernt. ich habe dann einzuschreiten wenn es noetig ist auch praeventiv!

0

Was meinst du? Wohl zu viel Filmchen gesehen!

Welche Kampfsportart hat Van Damme trainiert?

frage steht oben welche kampfsport art hat er trainiert ? soweit ich weiss was er macht ist doch Kickboxen und Karate gemischt oder ? beides zsm

...zur Frage

Gibt es Bewegungsabläufe, die sowohl Kraft wie Gelenkigkeit schulen, aber nicht so gleichförmig sind wie Liegestützen oder Sit-ups? Und wo finde ich die?

Ich suche etwas, das vergleichbar mit einer Kata aus Karate wäre. Vielleicht aus Yoga oder Tai Chi, oder etwas ähnlichem. Dabei sollte es aber in erster Linie um die körperliche Herausforderung gehen und nicht darum bestimmte Bewegungsmuster (Schläge, Tritte, Tanzbewegungen) einzuüben. So eine Art Workout, das aber nicht so langweilig ist wie die üblichen Liegestützen oder Situps und neben der Kraft auch die Gelenkigkeit schult.

Wäre super wenn ihr eine Website oder ein Youtube-Video kennt in dem sowas vorgestellt wird. Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Wing tsun ausbessern ist das sinnvoll?

Ich möchte Wing tsun trainieren sehe aber oft in Videos wie Thai Boxer oder Karate Kämpfer gewinnen meine Frage kann man als Basis Wing tsun nehmen und mit zB Thai Boxen Karate usw ausbessern und somit zu einer eigenen Kampfsport Art entwickeln ?

...zur Frage

Kampfsport/kunst art mit der man sich auf der straße gut verteidigen kann(auch gegen ring kämpfer)?

Brauche etwas womit man sich gegen egal welche art von kampf sport /kunst verteidigen kann aber auch gegen street fighter viele sagen immer karate , wing chun oder thai boxen aber naja ich weis auch nicht was ist mit grappling ?

...zur Frage

Altes Zombie/Werwölfe-Spiel (PC), Mann mit Stock, oder Pistole?

Ich suche den Namen eines alten Spiels für PC (um 2005?), man konnte als Mann oder Frau starten, der Mann hatte einen Stock um z.B. Fenster einzuschlagen. Die Frau weiß ich nicht mehr (Vielleicht Schwert?) Man konnte auch die Waffen wechseln, z.B. zu einer Pistole.Ich glaube es begann auf einer Art Friedhof. Hatte man alle Zombies/Werwöfe/Eulen getötet, ging das Tor auf und weiter zum nächsten Level. Es kann sein, dass der Mann ein Mönch/Bruder oder sowas gewesen ist, irgendwas mit Kirche glaube ich.

...zur Frage

Ist schminken schlimm?

Hay,

Ich bin Ende 14 und schminke mich gerne, manchmal mehr manchmal weniger. Dazu muss ich sagen, dass ich das nur für mein eigenes Selbstbewusstsein mache und nicht um irgendwen anderen zu gefallen. Nun kam es schon öfter dazu, dass ich dadurch schon öfters runtergemacht wurde mit so Sätzen wie: „Ich würd dir am liebsten in die fresse schlagen doch dann hab ich 10 kg Schminke an der Hand“ oder „Besitzt du keine abschminktücher?“ oder „Wär ich deine Mutter würde ich mich dafür schämen, dass du dir soviel in die fresse klatscht“. Ohne in irgendeiner Art angeben zu wollen meinen einige aber auch das ich das sehr gut kann, auf Instagram hab ich dadurch einige Follower und grad selten angesprochen werde ich auch nicht. Trotzdem macht es einen runter und es ist nicht immer leicht damit umzugehen. Also was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?