Menschenrechtsverletzung Russland

3 Antworten

Gibt es natürlich keine.

In Russland scheint überall die Sonne und Regenbögen, niemand tut je etwas böses oder verstößt gegen Gesetze und Korruption gibt es ja eigentlich auch nur um Westen.

In Russland so gut wie keine ( heißt aber nicht, dass es keine gibt ) wie auch hier in Deutschland. So spontan fällt mir  nur eins ein in Russland. Leider.

Was aber in den Westlichen Medien über Menschenrechte in Russland gesagt wird, stimmt zu 95% nicht.


Gegen keine. Alles andere ist eure liebe Propaganda. Und ihr glaubt diesen Mist auch noch.

Boris jelzin wie hat er Russland zerstört

Hallo leute mein vater sagte russland ist unter jelzin zusammengebrochen im internet steht nirgends darüber was jelzin denn genau gemacht hat. Ich hoffe jemand kann mir die frage beantworten danke schonmal

...zur Frage

Warum ist Russland immer noch der Feind des Westens, obwohl nicht mehr kommunistisch, ist Russland dazu verdammt, für alle Zeit "der Böse" in der Welt zu sein?

Früher, bis zum Jahr 1991, gab es im kalten Krieg bekanntlich die Auseinandersetzung der Systeme: Freier Kapitalismus hier, unfreier Kommunismus dort. Grob vereinfacht gesagt. Und Länder wie Polen, Litauen, Tschechien waren entweder im Warschauer Pakt, oder darüber hinaus sogar in der Sowjetunion, "Zwangsverbündete" der Russen. Heute sind diese Länder bekanntlich unabhängige Staaten, z.T. sogar in der NATO und in der EU. Aber trotzdem ist Russland wieder der "Bösewicht" wie zu Zeiten des kalten Kriegs. Warum? Weil in Russland eine Diktatur herrscht und Menschenrechte verletzt werden? Das trifft auf das NATO-Mitglied und EU-Aspiranten Türkei auch zu, ebenso auf den engen Verbündeten des Westens, Saudi-Arabien. Und auch China hat ein höheres Standing als Russland, obwohl dort nach wie vor die KP das Sagen hat und nicht nur in Tibet die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Und vor allem: Auch die "guten" USA nehmen es bekanntlich mit Menschenrechten nicht so genau, wenn es den eigenen Interessen dient. Wird also gegenüber Russland mit zweierlei Maß gemessen? Wenn man mal von Nordkorea absieht, was ja nur ein kleiner Fleck auf der Landkarte ist: Ist Russland also dazu verdammt, für alle Zeit der "Bösewicht" in der Welt zu sein, einfach weil es Russland ist? Sind alle anderen. z.B. die USA mitsamt der NATO, Polen, Ukrainer, Tschetschenen, Litauer usw. "die Guten", nur deshalb, weil sie im Gegensatz zum "bösen" Russland stehen? Ich meine; Deutschland war ja auch mal "der Böse", aber nachdem der Nationalsozialismus vorbei war, nicht mehr. Russland aber ist, wie gesagt, anscheinend für alle Zeit "böse", obwohl dort bekanntlich der Kommunismus auch schon lange vorbei ist und es also gar keine Grundlage mehr gibt für eine Feindschaft zum Westen? Läuft es letzten Endes darauf hinaus, dass gar nicht das jeweilige Regime bzw. Putin (oder wer sonst sonst auch immer) in Russland "böse" ist, sondern dass der russische Mensch als solcher "böse" ist? Die Russen, einfach "ein Volk von Teufeln" - ist das die Sichtweise, die man z.B. in Polen oder in der Ukraine auf Russen hat? Oder könnte eines Tages irgendwann auch Russland zu "den Guten" gehören, so wie jetzt Deutschland? Was müsste Russland bzw. die Russen tun, um zu "den Guten" zu gehören, wie müsste es sich "richtig" verhalten? Oder ist Russland einfach für alle Zeit dazu verdammt, "das Reich des Bösen" zu sein, "evil empire", "Mordor"? Und die Polen, Ukrainer und die Hardliner in den USA schätzen Russland "realistisch" ein?

...zur Frage

Was ist das Problem zwischen Ukraine und Russland?

Krimkrise konnte man verstehen. Da leben viele Russen. Russland wollte die Russen nicht verlieren, Russen wollten nicht von Russland abspalten.

  • Wieso eskaliert es jetzt wieder zwischen Russland? ☠️
  • Will Russland noch irgendwas von Ukraine? 🤔
  • Hat Ukraine etwas von Eskalation? 😏
...zur Frage

Handykosten in Russland? DRINGEND!

Hallo Leute da bin ich wieder :)

Nun etwas neues ich bin Fernfahrer und habe Mittwoch meine erste Tour nach Russland um genau zu sein nach Litauen und dann nach Estland ....

Ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom also D1

Ich müsste dringend Wissen wie es da drüben mit dem Telefonkosten ist kennt sich da jemand aus :) ?!

Danke schonmal im Vorraus =)

...zur Frage

Krim-Krise: Internationale Abkommen?

Hey, ich beschäftige mich grade mit der Krim-Krise und frage mich, was genau Russland oder die Ukraine gemacht haben, was gegen internationale Regelungen oder Abkommen verstößt. Oder gibt es irgendwelche Regelungen, gegen die sie eventuell noch verstoßen könnten? Welche Grundsatzartikel werden zum Beispiel verletzt? Also insgesamt: Welche Gesetze & Rechtsnormen spielen hier eine Rolle?

Freue mich auf viele hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Sanktionen,russland?

Wie kam es zu den Sanktionen gegen Russland und was ist das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?