Menschenrechte schützen - notfalls mit Gewalt?

2 Antworten

Na, was hast Du denn bereits an Argumenten ohne unsere Hilfe gesammelt?

Ein paar aber es sind noch nicht genug :(

0

Es geht in der Aufgabe um Deine Ansichten. Aber die kenne ich doch nicht.

Entschuldigung da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt es soll dabei nicht um unsere Ansicht gehen sondern die Ansichten allgemein

0
@annalisa123487s

Also wie mußten damals in einer Erörterung uns unsere eigene Meinung bilden.

0

Wie findet ihr meine Pro und kontra Argumente zu folgendem Thema (Debatte) siehe unten?

Also ich muss morgen wahrscheinlich eine Debatte halten und wir müssen Argumente sammeln pro und kontra und da hab ich bereits ein paar gesammelt und mir fallen keine mehr ein. Vielleicht fallen euch welche ein ? Also das Thema lautet "Sollten Jugendliche bis 16 Jahren nur bis 23 Uhr sich draußen aufhalten dürfen?" Meine pro Argumente :

•Ja, weil sie dann eventuell früher ins Bett gehen und ausgeschlafener in der Schule sind.

•Ja, weil sie dann nicht mit der Klicke Drogen nehmen oder Alkohol konsumieren.

•Ja, weil in der Nacht viel mehr Gewalt Taten verübt werden und Jugendliche sich in diese Taten nicht verwickeln sollten.

Kontra :

•Nein, weil es raubt Freiheit, man kann selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist.

•Nein, weil man das nicht kontrollieren kann, oder soll an jeder Straße ein Polizist stehen ?

•Nein, weil es bringt nichts, die Jugendliche können ja zu Hause dann zocken und garnicht schlafen gehen.

Wie findet ihr das ? Würdet ihr welche noch dazu fügen? Und wie soll ich die Einleitung eröffnen und den Schluss ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Thema/Forschungsfrage für eine Studienarbeit im geisteswissenschaftlichen Bereich?

Hallo Community. : )

Ich studiere Soziale Arbeit und soll nun eine Studienarbeit zu einem von mir gewählten Thema verfassen.
Das Thema darf lediglich im Bereich Soziale Arbeit, Psychologie, Pädagogik  usw liegen.
Ich habe mir hier darüber Gedanken gemacht, etwas zum Thema Viktimologie zu schreiben, so im Sinne von: wie kann man sich möglichst davor schützen, zufällig von einem Täter als Opfer von Gewalt im öffentlichen Raum ausgewählt zu werden? Ich finde aber hierzu nur wenig Literatur.
Mich interessieren vor allem auch psychologische Themen und solche wie zB. Gewalt, Mobbing, Menschenrechte usw.
Ich bevorzuge ein Thema, wo ich zB. Mit Betroffenen und Experten Interviews führen kann und ich genügend Literatur finde.
Bisher fehlt mir leider der Klick zum richtigen Thema und der richtigen Frage. : /

Hat jemand von euch einen kleinen Ideenanstoss?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüsse: epicRainstorm.  : )

...zur Frage

Argumentation zum Thema Klassenfahrten Pro oder Kontra

Suche ganz dringend eine ARGUMENTATION zum Thema Klassenfahrten Pro oder Kontra

...zur Frage

Pro und kontra liste zum thema internet?

Ich muss eine pro und kontra liste erstellen um eine chance auf einen eigenen internetanschluss zu haben. Koennt ihr mir helfen?

...zur Frage

Todesstrafe für NS-Kriegsverbrecher?

Falls ihr gegen die Todesstrafe seid: Verurteilt ihr auch die Verhängung der Todesstrafe für NS-Kriegsverbrecher? Also etwa gegen den Kommandanten von Auschwitz Rudolf Höß?

...zur Frage

Deutsch Eröterung Argumente?

"Sollte in Deutschland an den öffentlichen Schulen islamischer Unterricht eingeführt werden?" - ich habe einige Pro Argumente gesammelt, jedoch fällt mir bei den Kontra Argumenten kaum was ein. Bin um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?