Menschenrechte in Ägypten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest das mehr nach den Rechten sortieren. Freie Meinungsäußerung oder Freie Presse sind zur Zeit Fehlanzeige. Politische Oppositionelle können ohne Anklage verhaftet und eingesperrt werden. Und werden oft im Polzeigewahrsam gefoltert. Männer UND Frauen UND Kinder. Leider.

Guck mal hier:

https://www.hrw.org/world-report/2015/country-chapters/egypt

Ansonsten kannst du z.B. über Knderarbeit schreiben. Viele Kinder arbeiten in Ägypten, damit ihre Familien über die Runden kommen. 

Es arbeiten übrigens auch viele Frauen in Ägypten, auch bei Behörden, und auch in leitenden Positionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "Ägypten Menschenrechte" googlest, findest du jede Menge Informationen, die du nutzen kannst.

Mir ist nur bekannt das in diesen muslimisch geprägten Land Christen und andere "Ungläubige" verfolgt oder getötet werden. Wie in vielen muslimischen Ländern.

Generell sind Frauen in Ägypten nicht viel wert.

Kommentar von mellissa2604
29.12.2015, 13:49

Das ist nicht ganz richtig, nicht in allen Ländern ist das so und so weit ich weiß in Ägypten sit das auch nicht so. aber danke für deine Antwort

Sie haben nicht so viele Rechte wie die Männer ja das ist richtig aber weniger wert sind sie auch wieder nicht

0
Kommentar von Tamara101
30.12.2015, 14:23

Blödsinn, es werden weder Ungläubige noch Christen verfolgt oder getötet. Warst du überhaupt schon mal in Ägypten. Ich habe dort als FRAU!! lange gelebt und kann deine Aussage überhaupt nicht bestätigen. Die Todesstrafe gibt es ja, aber es gibt auch Gesetze wie in jedem anderen Land.

Frauen sind genauso viel wert wie der Mann. In einer Familie sind generell die Frauen "mehr wert" da sie mehr beschützt werden etc.

0
Kommentar von hazzain
21.02.2016, 11:47

@tamara101 das ist wieder ein Depp, der nur das wiedergibt, was er "mal gehört hat"

0

Was möchtest Du wissen?