Menschenrechte bedeutung

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SingleLadies,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Menschenrechte stehen über die moralischen Gesetze der einzelnen Staaten!, sollen auch z.B. in /bei kriegerischen Handlungen bewahrt werden. Leider wird dies siehe z.Z.USA im Irak, ges. Nato in Afghanistan nicht eingehalten.

SingleLadies 29.03.2012, 19:36

Wieso werden diese dort nicht eingehalten?

0
himako333 30.03.2012, 09:43
@SingleLadies

Die USA & Nato Soldaten mißachten die Menschenrechte, da sie Gefangene erniedrigen und quälen...leider ...m-l-G.h

0

Die Menschenrechte sind dazu da um die Würde eines jeden Menschen zu behalten, und (in der Theorie) jeden Menschen gleich zu setzen.

Antwortserver 28.03.2012, 21:24

falsch! die würde des menschen ist im deutschen grundgestz niedergeschrieben und hat mit den menschenrechten nichts zu tun- denn die gelten überall

0

das grundgesetz gilt in deutschland. die menschenrechte international.

Was möchtest Du wissen?