Menschenrechte- wo werden Sie verletzt? Was sind Menschenrechte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenrechte sind z.B. Die Würde des Menschen ist unantastbar, das Recht auf Freiheit, das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf Privateigentum, das Recht auf Privatsphäre, das Recht auf Unversertheit etc. Verletzt werden diese Rechte, wenn man z.B. unter unmenschlichen Bedingungen gefangen gehalten wird (z.B. im Fall Marco in der Türkei, oder was Fritzl mit seinen Töchtern gemacht hat). Wenn man jemanden also Unrechtmäßig gefangen hält, in die Privatsphäre eines anderen eindringt ohne dessen Einwilligung, wenn man jemand entwürdigend behandelt, also ihn öffentlich erniedrigt, bespuckt etc. Sklaven hatten damals zum Beispiel so gut wie keine Menschenrechte, da ihnen durch die Behandlung, als wären sie ein Produkt die Würde genommen hat, man hat ihnen die Freiheit geraubt und ausgepeitscht

Menschenrechte werden in mehr als 80 Ländern verletzt, auch Deutschland steht auf der Liste drauf...Amnesty International ist eine Gesellschaft die Menschenrechtsverletzungen weltweit überwacht, da kannst du dich genauer informieren...

Achja, inwiefern werden denn die Menschenrechte in Deutschland verletzt ?

Der der das geschrieben hat soll mal nach China gehen und dann noch sagen, dass die hier verletzt werden ! :@

0

Menschenrechte sind Rechte, welche eigentlich jeder Mensch haben sollte.

Sie sollten eigentlich überall gelten...