MENSCHENKENNTNISSE ALS VWA THEMA?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenkenntnis

Bspw.

Thema: "Lässt sich Menschenkenntnis erlernen?"

"Ist Menschenkenntnis für die Berufsausübung wichtig?"

Diese Themen sind nicht zu groß.

Du weißt, erforderlich sind etwa 40000 bis 60000 Zeichen!

Wie grenze ich mein VWA-Thema ein?

Hallo, Ich möchte meine VWA zum Thema Körpersprache schreiben. Natürlich ist dieses Thema aber viel zu groß. Ich verzweifle aber leider gerade an der Eingrenzung des Themas. Hilfe aus der Schule bekomme ich nicht wirklich, da mir mein Betreuungslehrer erst am Jänner zur Verfügung steht, ich aber jetzt schon mein Thema eingrenzen muss. Kennt sich hier jemand mit VWAs bzw generell mit Psychologie und Körpersprache aus? Ich tue mir gerade ziemlich schwer da ich mich ein bisschen in dem großen Thema verliere.. Ich dachte vielleicht an Körpersprache in der Forensik oder generell die Wahrnehmung oder die Gründe von Körpersprache. Ich würde mich wahnsinning freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte. Liebe grüße

...zur Frage

VWA Thema finden (Schule)?

Also, ich schreibe nächstes Jahr meine Vorwissenschaftliche Arbeit ( eine Art Facharbeit mit einem Umfang von 20-30 Seiten). In etwa einem Monat muss ich mein Thema einreichen und bin mir noch ziemlich unschlüssig. Ich würde auf jeden Fall gerne in RIchtung Psychologie gehen weil ich daran sehr interessiert bin. Träumen, Traumdeutung und dergleichen interessiert mich auch sehr nur weiß ich nicht worauf ich mich genau spezialisieren soll. Das Thema muss auf wenige Aspekte eingegrenzt werden. ZB "Ursachen der Jugendarbeitslosigkeit im Raum St. Pölten aus der Sicht von betroffenen Jugendlichen". Ich bin aber auch für andere Themen aus diesem Gebiet offen und hoffe ihr könnt mir bei der Themenfindung für meine VWA helfen.

...zur Frage

Kann man das zum Thema der VWA machen?

Welchen Einfluss hat die Abholzung des Regenwaldes auf unsere Erde? Oder ist das Thema zu groß?

...zur Frage

Klartraum als VWA-Thema - aber was genau kann ich nehmen?

Hey, Ich muss jetzt ein Thema für meine VWA(Vorwissenschaftliche Arbeit(gehört in Österreich zur Matura)) finden. Da ich mich für Klarträume interessiere & auch dabei bin, das zu erlernen, wollte ich was in die Richtung nehmen. Allerdings darf die VWA nur c.a 25 Seiten haben und daher wäre das Thema "Klartraum" zu umfassend und ich muss das eingrenzen.

Ich konnte vielleicht auch in Richtung shared dreams gehen, oder wenn man im Klartraum etwas übt. Aber ganz überzeugen tut mich das noch nicht.

Hat jemand Ideen, was man in 25 Seiten schreiben könnte, interessant ist und es genug Literatur dazu gibt? Ansonsten würde mich auch etwas generell über Träume, oder über Schlafparalyse oder über die Entstehung von hypagognen Bildern interessieren.

Bitte helft mir, ich hab nämlich schon etwas Zeitdruck... :)

...zur Frage

VWA zum Thema Thomas Mann

Hey ich muss mir langsam ein Thema für meine VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) aussuchen und würde gerne etwas über Thomas Mann schreiben. Diese Thema ist wahrscheinlich zu groß, darum meine Frage: was wäre eine spezifischeres Thema ?

Ich hab zuletz "der Zauberberg" gelesen, kann ich auch eine VWA über einen Roman machen oder diesen irgendwie miteinbeziehen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort Lg

...zur Frage

Handysucht von Jugendlichen?

Hallo miteinander ;) ich muss für die VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) ein Thema finden und mir ist das gerade so durch den Kopf gegangen. Findet ihr das Thema zu 'groß'? oder wie könnte man das besser formulieren. danke:) schönen Abend noch:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?