Menschenjahre in Hundeleben

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Früher wurde angenommen, dass jedes Hunde Lebensjahr in etwa 7 Menschenjahren entspricht. Allerdings bedeutete dies, dass Hunde Babys ein menschliches Alter von 7 Jahren haben konnten. So wurde die Umrechnungsformel nochmals überarbeitet. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass das erste Jahr der Lebensdauer eines Hundes 15 Menschen Jahren entspricht, das zweite Jahr entspricht weitern 10 Jahren und jedes Jahr danach 5 weitere Jahre. Die Lebenserwartung

Die Zahlen variieren jedoch mit der Grösse des Hundes. Grössere Hunde werden etwas langsamerer erwachsen (deshalb gilt für sie: 12 menschliche Jahre für 1 Hundejahr) und leben nicht so lange wie kleinere Rassen.

http://www.kirasoftware.com/Hundealter.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Menschenjahr = 7 Hundejahre.

Manche sagen, das 1. Hundejahr wird dabei nicht gezählt oder mit 1 gerechnet.

Spätestens ab dem 2. Hundejahr wird mit 7 multipliziert.

Ei 10 Jahre alter Hund ist also 63, 64 oder 70 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt 7 Jahre. Die neueste Form: das 1. Hundejahr = 12 Jahre und dann 6 Menschenjahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dachte immer das erste Hundejahr ist auch ein Menschenjahr und erst ab den 2. Lebensjahr ist ein Menschenjahr gleich 7 Hundejahre..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Menschenjahr entspricht 7 Hundejahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Menschenjahr gleich 7 Hundejahre, vielleicht stirbt er wegen Einsamkeit schon früher, bist ja nur im Net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ladydoll214
05.07.2011, 00:41

Willst du mich verarschen oder was man hast keine ahnung & laberst mich hier voll alter. Woher willst du wissen das ich immer on bin hä? kannst du nicht also halt mal deine Fresse & unterstell mir hier keine sachen man.

0

Man sagt 1 Menschenjahr, sei 7 Hundejahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Hundejahr ist 0,14 Menschenjare (1/7 menschenjahre)

Denn 1 Menschenjahr sind 7 Hundejahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Jahr= 7 Hundejahre. 1 Hundejahr=1/7 Menschenjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?