Menschenjahre- hundejahre, diese tabelle glaubwürdig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Früher wurde angenommen, dass jedes Hunde Lebensjahr in etwa 7 Menschenjahren entspricht. Allerdings bedeutete dies, dass Hunde Babys ein menschliches Alter von 7 Jahren haben konnten. So wurde die Umrechnungsformel nochmals überarbeitet. Aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass das erste Jahr der Lebensdauer eines Hundes 15 Menschen Jahren entspricht, das zweite Jahr entspricht weitern 10 Jahren und jedes Jahr danach 5 weitere Jahre.

Die Zahlen variieren jedoch mit der Grösse des Hundes. Grössere Hunde werden etwas langsamerer erwachsen (deshalb gilt für sie: 12 menschliche Jahre für 1 Hundejahr) und leben nicht so lange wie kleinere Rassen.

Schau mal hier nach:

http://www.kirasoftware.com/Hundealter.php

lG Izusa

danke ^^ sehr gutee antwort

0

laut kirasoftware ist ein hund mit 2 jahren 25 menschenjahre. bezieht sich das nun auf den 2. geburtstag, oder die mitte des 3. jahres? zwischen anfang und ende des 3. jahres liegen schließlich 7 menschenjahre.

0
@taigafee

Taiga die Frage verstehe ich nicht, Das 3. Lebensjahr beginnt mit dem zweiten Geburtstag und ist mit dem Ende des Tages vor dem dritte Geburtstag "vollendet". Ist doch alles ganz klar ;-)))

0

Man sagt ja bei Hunden und Katzen, ein Menschenjahr seien 7 Hundejahre, so auch bei Katzen.

Wobei es ach immer etwas auf die Rasse ankommt!

Meine Tieraerztin sagt zum Beispiel, dass meine BKH- Katze mit ihren 16 Jahrennoch kein Alter sei, dass gerade die BKH sehr Alt werden.

Da war eine in England, sie ist vor 2 Jahren gestorben, die ist 32 Jahre Alt geworden, wenn ich das nicht selber gelesen hätte und zwar in einer Zeituin g, würde ich es nicht glauben.

Ja, klar, Papier nimmt alles an, aber wenn das meine beiden Tieraertzte nicht Beide bestätigt hätten, würde ich es nicht glauben, also meine BKH ist 16, hat jetzt zwar Zeichen von Katzenalzheimer, sehr gering, aber sonst ist sie noch total gesund, sie war auch nur einmalKrank, als sie Blasenentzündung hatte, sonst war noch nie etwas mit ihr! Und ja, sie will nicht raus, ist also eine reine Stubenkatze, also geschützt vor Krankheiten! L.G.Elizza

Die älteste Katze ist 36 Jahre alt geworden, das konnte man durch ihre Papiere beweisen und sie war auch Engländerin. ;-) Gruß, q.

0

nicht glaubwürdig..es kommt auch auf die rasse an, und schließlich laufen manche Hunde mehr manche weniger! Also einer aus meinem Dorf hatte-wenn ich mich nicht irre-einen großen Hund mit 18 Jahren

Bei Doggen geht man von 8 - 9 Jahren aus, kleine Hunde werden fast doppelt so alt.

Falsch Tabelle 1- 7 Jahre ist Richtig

Also mir wurde gesagt, dass ein Menschen Jahr 7 Hundejahre sind. :)

ein jahr ist ein jahr und diese kack umrechnungen sind einfach nur zur vereinfachung um zu verstehen, dass hunde nicht 80 jahre werden, sondern nur 15 jahre.. und dann sterben sie..

ein hund feiert kein geburtstag.. allen anderen tiere auf der welt ist sowas egal außer dem menschen

die spalte für große hunde ist auf jeden fall augenwischerei. anstatt sich einzugestehen, dass man diese rassen kaputtgezüchtet hat, schrumpft man einfach die einzelnen jahre zusammen. fakt ist, dass diese rassen in menschenjahren schon mit vierzig bis fünfzig am ende sind.

jaa das mit der kaputtgezüchterei weiß cih auch find cih scheiße sowas eig aber auch keline hund sind verzüchtet. aber sind große wirklcih dann schon soo jung in menschen jahren tot ? zB chihuahuas werden ja auch i.wie so gezüchtet das sie kleiner sind oder etc. mir fallen grad eine andere ein sry aber es gibt noch andere xD aber kleine hunde leben dann trotzdem länger trotz der verzüchterei ?

0
@fleck97

ja, der kleine organismus ist leichter aufrecht zu erhalten.

0

jaa das mit der kaputtgezüchterei weiß cih auch find cih scheiße sowas eig aber auch keline hund sind verzüchtet. aber sind große wirklcih dann schon soo jung in menschen jahren tot ? zB chihuahuas werden ja auch i.wie so gezüchtet das sie kleiner sind oder etc. mir fallen grad eine andere ein sry aber es gibt noch andere xD aber kleine hunde leben dann trotzdem länger trotz der verzüchterei ?

0

oh gott so viele zahlen was soll ich nur machen so viele nein so viele ich bin total am ende :D

Was möchtest Du wissen?