Menschenfressende Tiere

8 Antworten

wenn man sich einem Löwen zu sehr nähert wird er eher angreifen weil er sich bedroht fühlt. wie nah man kommen darf entscheidet der Löwe selber. es gibt zwar auch selten mal menschenfressende löwen besonders die Mähnenlosen Tsavo Löwen aud dem gleichnahmigen Nationalpark sind berüchtigt. zwei wurden sogar berühmt es gibt auch eine Film über sie der Geist und die Dunkelheit. aber normalerweise steht der Menschen nicht auf ihrem Speiseplan. Menschenfresser sind Ausnahmen.

Würde neben dir ein Tier stehen, bzw. in deiner Nähe, das seinem Beuteschema entspricht, würde er erst das Tier jagen. Der Mensch gehört nicht zur natürlichen Beute des Löwen. Ist er allerdings hungrig, weil er schon länger nichts gerissen hat, ist es eine andere Sache.

Streicheln würde ich ihn nicht, aber von weitem betrachten, natürlich fressen die uns oder krallen uns mit ihren Tatzen.

Was möchtest Du wissen?