Menschenfleisch essen ohne Strafe?

9 Antworten

Nein, wird es vermutlich nicht. Kannst ja Plazenta essen, das wäre wohl die einzig legale Möglichkeit. Schön scharf anbraten.

Hast du dir mal beim formulieren der Frage Gedanken über die Verfügbarkeit von Menschenfleisch gemacht?

Oder war deine Frage theoretisch gemeint?

Praktisch ist das bisher nicht so häufig vorgekommen. Es gibt einen Film über einen Flugzeugabsturz in den Anden, deren Überlebende bis zu deren Rettung nur überlebt hatten, weil sie nicht verhungert und verdurstet sind aufgrund des Kanibalismus an den verstorbenen Opfern.

LeeRay02
Fragesteller

Ich dachte eigentlich ob da wie bei tokyo ghoul irgendwelche werte ansteigen würden und ob man da zu nem Ghoul mutiert xD

Grillmax  24.03.2017, 18:52
@LeeRay02

Ernsthaft?

Du hinterfragst einen Drehbucheinfall in einem Animee-Films auf Plausibilität?

Was kommt als nächtes? Haben Zombies Verdauung.... oder hat Superman einen Flugschein?

Nach meinem Kenntnisstand ist der Verzehr von Menschenfleisch weiterhin nicht strafbewehrt. Das Thema wurde gründlich diskutiert im Kontext des "Kannibalen von Rothenburg".

Allerdings gibt es wohl eine Latte von anderen Straftatbeständen, die dabei einschlägig sein können. Darauf gehe ich nicht näher ein - google einfach nach obigem Thema, wenn es dich interessiert.

Physiologisch sind keine speziellen Auswirkungen zu erwarten. Bestimmte Körperteile bergen halt erhöhte Risiken von Erkrankungen.

Muttermilch ist ja auch akzeptiert.

Kannibalismus ist grundsätzlich straffrei, jedoch ist die Frage wo das Nahrungsmittel herkommt. Das kann dann von Tötung auf Verlangen über Störung der Totenruhe bis zum Mord gehen.

Menschenfleisch wird sehr selten im Supermarkt angeboten (Außer im Eros Center aber das sind andere Zusammenhänge)

LeeRay02
Fragesteller

Ich mein ja bloß sich da irgendwelche werte erhöhen würden

Ursusmaritimus  23.03.2017, 19:35
@LeeRay02

Zumindest die Sättigungswerte! Es gibt keinen biologischen Grund warum das essen von gesundem Menschenfleisch für einen anderen Menschen ungesund ist.

Ursusmaritimus  24.03.2017, 16:34
@LeeRay02

Weil es genug andere abwechslungsreiche Nahrung gibt, ansonsten gelten natürlich gesellschaftliche Übereinkünfte sonst bist auch du morgen falscher Hase.

Roh bekommst du sicher Bauchweh.
Strafbar ist & bleibt es.
Schmecken wirds wohl ähnlich dem Schweinefleisch.
Lg