Menschenfleisch essen ohne Strafe?

12 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist der Verzehr von Menschenfleisch weiterhin nicht strafbewehrt. Das Thema wurde gründlich diskutiert im Kontext des "Kannibalen von Rothenburg".

Allerdings gibt es wohl eine Latte von anderen Straftatbeständen, die dabei einschlägig sein können. Darauf gehe ich nicht näher ein - google einfach nach obigem Thema, wenn es dich interessiert.

Physiologisch sind keine speziellen Auswirkungen zu erwarten. Bestimmte Körperteile bergen halt erhöhte Risiken von Erkrankungen.

Muttermilch ist ja auch akzeptiert.

Kannibalismus ist grundsätzlich straffrei, jedoch ist die Frage wo das Nahrungsmittel herkommt. Das kann dann von Tötung auf Verlangen über Störung der Totenruhe bis zum Mord gehen.

Menschenfleisch wird sehr selten im Supermarkt angeboten (Außer im Eros Center aber das sind andere Zusammenhänge)

Ich mein ja bloß sich da irgendwelche werte erhöhen würden

0
@LeeRay02

Zumindest die Sättigungswerte! Es gibt keinen biologischen Grund warum das essen von gesundem Menschenfleisch für einen anderen Menschen ungesund ist.

0
@LeeRay02

Weil es genug andere abwechslungsreiche Nahrung gibt, ansonsten gelten natürlich gesellschaftliche Übereinkünfte sonst bist auch du morgen falscher Hase.

0

Hast du dir mal beim formulieren der Frage Gedanken über die Verfügbarkeit von Menschenfleisch gemacht?

Oder war deine Frage theoretisch gemeint?

Praktisch ist das bisher nicht so häufig vorgekommen. Es gibt einen Film über einen Flugzeugabsturz in den Anden, deren Überlebende bis zu deren Rettung nur überlebt hatten, weil sie nicht verhungert und verdurstet sind aufgrund des Kanibalismus an den verstorbenen Opfern.

Ich dachte eigentlich ob da wie bei tokyo ghoul irgendwelche werte ansteigen würden und ob man da zu nem Ghoul mutiert xD

0
@LeeRay02

Ernsthaft?

Du hinterfragst einen Drehbucheinfall in einem Animee-Films auf Plausibilität?

Was kommt als nächtes? Haben Zombies Verdauung.... oder hat Superman einen Flugschein?

0

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Clown frisst Menschen? Horrorfilm?

Meine Freundin erzählte was von nem Horrorfilm, bei dem ein Clown Menschen frisst XD wtf

Weiß jemand welchen sie meint?

Ich denk mal nicht, dass es da viel Auswahl gibt xD

...zur Frage

Menschen, die nur Fleisch essen?

Gibt es Menschen, die wirklich nur Fleisch essen? Ich mein keine Kanibalen, die Menschenfleisch essen, sondern einfach Leute die nichts als normales Fleisch essen.

...zur Frage

Warum ist es ungesund Menschenfleisch zu essen?

Meine Freundin hat gerade behauptet, dass man sehr schnell sehr viele Krankheiten bekäme, sollte man gezwungen sein, Menschenfleisch zu essen. Stimmt das? Warum ist das so? MfG

...zur Frage

´Wieso isst man Menschenfleisch?

Wieso essen manche Personen Menschenfleisch? Macht es süchtig?

...zur Frage

Wie schädlich ist Fleisch?

Hallo,was für Auswirkungen hat es das den Tieren Antibiotika gegeben wird und wir Menschen das Essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?