Menschenbild des Mittelalters im vergelich zur heutigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist tatsächlich viel zu allgemein gestellt und so universell nicht zu beantworten. Das Bild des Menschen im gesellschaftlichen oder religiösen Zusammenhang? Ich könnte dir ja die Fakten nennen, wenn du spezifizierst. Aber ich denke, Sinn der Hausarbeit, die du offensichtlich schreiben sollst, ist, dein Fazit selbst zu ziehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss mir zu allgemein deine Frage. Bei Wem z.B. dem Adel, den Stadtbürgern, den Knechten, den Bauern, der Geistlichkeit? Menschenbild bezogen auf Was? Zu Gott, zueinander, zum Wirtschaftsleben, zum Vergnügen, zur Sexualität, zur Ehe und Familie, zur Arbeit? Was also?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?