Menschenbild bei David Hockney

1 Antwort

Wenn du dir seine Figurenbilder ansiehst, stellst du fest, dass die Menschen steif, kühl, verloren, isoliert wirken. Die Umgebung wirkt grell, überbelichtet, nüchtern. Es gibt keine Wärme und Gemütlichkeit.

Betrachte in Ruhe: http://goo.gl/3ADsqG

3

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Informativen Text schrieben...

Wie schon in der Überschrift steht muss ich heute einen Informativen Text verfassen zu einem Bericht, Interview,...etc. Aber auf was muss man achten. Hier sind ein paar Stichpunkte ( Zitat: Gutefrage.net) ich schreibe dienstag auch deutsch! :) also schon mal viiiel glück! am besten weckst du das interesse der leser durch eine passende überschrift außerdem solltest du immer deine leser direkt ansprechen (ihr solltet... /du kannst... ) du kannst deinen lesern auch fragen stellen, wie zum beispiel: Findet ihr nicht auch, dass man etwas gegen Jugendkriminalität tun sollte? einleitung: das thema beschreiben und interesse wecken!! am besten wählst du ein passendes zitat aus zb: darum spricht ... (Name) ... gerade unsere Altersgruppe an, wenn er sagt: "...(Zitat)..." dann eine gute überleitung zum hauptteil: im folgenden artikel werde ich euch über .... informieren. hauptteil: eigentlich beantwortest du jetzt nur noch die einzelnen teilaufgaben und denk daran absätze nach jeder aufgabe zu machen! und immer wieder leser direkt ansprechen! schluss: könntest du noch einmal einen appell schreiben IMMER den leser ansprechen!!!

Gibt es noch mehr Punkte worauf man achten muss ???

...zur Frage

Was ist in Fantasy Büchern beliebter? Eigens erfundene Völker oder bereits bestehende?

An alle Fantasy Leser unter euch ;)

Ich plane momentan mein 2-tes Fantasy Buch und stelle mir nun die Frage, ob ich für meine High Fantasy Welt eigens erfundene Völker nehmen soll oder doch besser bereits bestehende. Der Vorteil bei eigens erfundenen ist, dass ich einerseits kein 'Nachmacher' bin und dass es Abwechslung für Fantasy Leser bringt. Der Vorteil bei bereits bestehenden ist, dass jeder Leser sie kennt und mit ihnen vertraut ist. Der Leser kennt sich dann schon etwas mit meiner Welt aus, was er bei erfundenen Völker kaum tut. Bei diesen denkt er nur: Hmm, welches Volk waren die xy nochmal. Ich könnte auch einen Mix aus beiden Varianten machen, wie z.B. bei Eragon. Dort gibt es dir Urgals und die Ra'zac (selbst erfunden) und die Drachen, Elfen und Zwerge ('geklaut').

Jetzt meine Frage an euch:

Was würdet ihr lieber lesen, eine Buch mit erfundenen Völker, eins mit bekannten (Elfen, Zwerge, Drachen, Kobolde...was weiss ich""), oder die gemischte Form??

...zur Frage

Ereignis im Bild?

Hallo liebe Kunst Freunde, ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Gymnasiums und habe als Leistungskurs Kunst. Nun haben wir dem Themenbereich "Ereignis im Bild" Als Bespiele führte unsere Lehrerin Bilder wie das "splash" von Hockney an.

Um es auf den Punkt zu bringen fehlt mir jetzt die zündende Bildidee, die gut umzusetzten ist.

Gibt es andere LK Schüler oder Experten auf dem Gebiet, die mir eventuell weiterhelfen könnten?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Auf der Suche nach Beta-Leser?

Hallo, da ich an einer Rechtschreibschwäche leide und verschiedene Rechtschreibprüfer im Internet auch nicht immer alle Fehler finden bin ich auf der Suche nach einem Beta-Leser. Im Moment schreibe ich an einer Geschichte über das Thema Fußball, außerdem bin ich aktuell dabei zwei meiner bereits zum Teil veröffentlichten Geschichten auch zum Thema Fußball zu überarbeiten. Leider bin ich etwas mit der Suche eines Beta-Lesers überfordert, da ich nicht weiß, wo man diese am besten finden kann. Ich würde mich sehr freuen, wen sich auf diesem Wege einer melden würde oder mir jemand erklären würde, wo ich Beta-Leser am Besten finde kann.

...zur Frage

Überschriften über Kapiteln?

Ich schreibe ein Buch und bin nun schon sehr lange am rumüberlegen, da ich aber nicht der Leser bin, würde ich gerne wissen, was die Allgemeinheit sagt: wenn ihr Bücher lest, findet ihr es da ansprechender, wenn über den Kapiteln einfach nur die Zahl steht oder wenn das kapitel noch eine schöne Überschrift hat? Schon mal vielen Dank im voraus, ihr würdet mir wirklich sehr helfen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?