Menschen verachten mich, wissen die eigentlich auch warum oder vertrauen diese unreflektiert ihren Eingebungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man verachtet wird sollte man vielleicht auch an sich arbeiten, wenn man das nicht möchte. Sprich sich selbst auch reflektieren.

Im Grunde hat jeder sein Päckchen zu tragen aber man schüttet ja nicht sein ganzes Leben aus, wenn man jemanden kennenlernt. Wenn ich mit Jemandem überhaupt nicht klar komme ist es mir auch egal warum die Person so ist, denn es ändert ja nichts an der Antipathie.

Was erwartest Du denn?

Isaac91
Fragesteller

Ich bekomm nicht mal die Chance an mir zu arbeiten. Am Dienstag, beginnt meine Psychotherapie und ich nehme täglich meine Medikamente. Mach meinen Haushalt, treib Sport, geh meinen Hobbys nach und reiß mir den Umständen entsprechend wirklich den A r s c h auf ! Es interessiert niemanden,....

Irgendwerxyz  01.09.2018, 12:48
@Isaac91

Warum verachten Dich die Menschen denn? Dafür muss es doch einen Grund geben.

Verachten ist ja schon ein großes Wort. Da muss es ja etwas geben, was extrem hervorstich.

Oder kann es sein, dass Du aufgrund Deiner psychischen Probleme davon ausgehst, dass es so ist?

Isaac91
Fragesteller
@Irgendwerxyz

Da muss es ja etwas geben, was extrem hervorstich.

Gibt es, ist aber kein Grund mit Verachtung bestraft zu werden. Bin nicht schlechter, oder besser als andere Menschen.

Irgendwerxyz  01.09.2018, 13:09
@Isaac91

Ist es etwas optisches? Dann gebe ich Dir Recht. Optik sollte nie ein Grund sein jemanden zu verachten.

Ist es etwas was Du getan hast, eine Straftat z.B. müsstest Du damit leben, dass Du erst zeigen musst, dass Du Dich geändert hast. Sowas braucht dann Zeit und neues Vertrauen.

Wie auch immer, da Du Dich in psychologische Behandlung begibst und auch sonst Dinge unternimmst, die Dir ein "normales" Leben ermöglichen, bist Du sicher auf einem guten Weg.

Du hättest uns ein wenig mehr Infos geben können. Ab wann verachten sie dich? Legst du ein bestimmtes Verhalten an den Tag oder vermittelst du (unbewusst) einen schlechten ersten Eindruck? Manche Menschen haben eine negative Ausstrahlung und werden dann als unsympathisch empfunden, obwohl dies vielleicht gar nicht der Fall ist.

Isaac91
Fragesteller

Familie, Freunde, viele Menschen auf der Straße.

Vermutlich werden sie schon wissen warum.

Mit so wenig Infos kann man dir aber nicht wirklich helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

wieso?

warum?

worum geht es eigentlich?

Ohne dich und diese Menschen zu kennen, kann man dir da weder eine Antwort geben noch eine Vermutung anstellen.