Menschen und Tiersprache

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre theoretisch möglich, wenn Tiere, wie zum Beispiel Hunde, so wie Menschen, zum Teil durch Worte kommunizieren. Da sich Tiere aber nur zum Teil durch Laute und mehr durch Körpersprache und nonverbale Kommunikation verständigen, ist dies nicht möglich. Sie haben ja nicht in unserem Sinne eine eigene Sprache, die eine eigene Grammatik enthält, diese brauchen sie auch gar nicht. Sie sind schon vom Gehirn her nicht in der Lage, über "Sein und Nichtsein" zu philosophieren, daher benötigen sie auch keine eigene Sprache, die mit Worten funktioniert. Es war einfach evolutionstechnisch nicht nötig. Die Körpersprache dagegen spielt eine wichtige Rolle, deshalb kann es sein, dass du aufgrund deiner Körpersprache deinen Hund beleidigst, aber nicht, indem du ihn anbellst.

Ich denke nicht, dass dein Hund deine "nachgemachte Hundesprache" wirklich versteht, denn du sprichst ja nicht wirklich in der Sprache des Hundes!

Da Hunde vielmehr über Körpersprache kommunizieren, denkt dein Hund wahrscheinlich nur das sein Mensch gerade ein wenig komisch ist ;)

Mag der fremde Hund mich?

Er geht auf mich zu, schnuppert an mir, auch im Schritt - ich habe gelesen, das ist bei Hunden so, wenn sie an Menschen schnuppern - und leckt mir dann über die Hand.

Anschließend legt er sich auf den Boden und gähnt.

Ist das ein gutes Zeichen ? Ich verstehe die Hundesprache leider gar nicht.

Danke für die Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Tier mit hundeähnlichem bellen?

Hallo,

Ich habe gerade eben ein komisches geräusch gehört. Es ist ein starkes bellen, welches aus dem wald kommt. Es hört sich so ähnlich an wie ein hundebellen, nur viel intensiver und lauter. Weiß jemand was dass sein könnte? Mfg

...zur Frage

Wenn ein Papagei etwas redet, meint er das dann auch so?

Also versteht das Tier was es da sagt?

...zur Frage

Wie kann ich Hunden abgewöhnen zu bellen

Ich bekomme bald zwei Chihuahua Brüder aus dem Tierheim- Das Problem ist aber das in der beschreibung steht das sie viel bellen aber nicht gegenüber fremden Leuten sondern halt einfach so. Kann man denen das auch abgewöhnen ohne Kommandos oder Maulkorb???Hund

...zur Frage

Freundin spaß falsch verstanden

Ich hab (nur so zum spaß) dem hund meiner freundin einen brief geschriben in dem ich über sie gemekert hab z.b. das sie sich nicht mehr für mich interriesirt und das ich deswegen geweint habe sie hat mich nun aber angerufen weil sie denn brief bekommen hat und mich angemekert und gefragt wieso ich so einen scheiß schreibe sie hat das wohl falsch verstanden und ist jetzt glaube ich etwas beleidigt Was soll ich nun tun? ich bitte um viele ilfreiche antworten Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor großen Hunden überwinden?

Ich habe seit meiner Kindheit Angst vor goßen Hunden. Wenn ich wo z.B klingle und ich höre einen großen Hund bellen bekomme ich meistens gleich Angst. Es kommt mir irgendwie bedrohlich vor wenn ein großer Hund mich anbellt. Ich habe Angst gebissen zu werden. Manchmal wenn mir ein Hund entgegen kommt wechsele ich die Straßenseite oder versuche so weit wie möglich vom Hund entfernt zu seit und versuche meine so zu tun als hätte ich keine Angst. Wie kann ich diese Angst überwinden?Mir ist es peinlich Angst vor großen Hunden zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?