Menschen und Tiere in cinema 4d erstellen und bekleiden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Tutorial ist zwar für 3dsmax aber man kann es auch für Cinema4d benutzen: http://www.3dtotal.com/ffa/tutorials/max/joanofarc/joanmenu.asp

Verstehe ich weder wie man sie richtig bearbeitet also zum Beispiel dem Kopf ein Gesicht geben oder den Händen Finger noch wie man sie bekleidet. Auserdem würde ich gerne noch wissen wie man Tiere moddeliert zb. einen Vogel oder eine Fledermaus.

Ich bin mir nicht sicher, was Sie damit meinen. Könnten Sie bitte genauer sein? Die Grundlagen wie man egal was modelliert sieht man unter obigen Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dani1197 26.03.2013, 20:55

Ich meinte wie man Überhaut etwas erstellt was einm lebewesen ähnlich sieht :D

0

Du hast mir bekante 2 möglichkeiten:

  1. Du erstellst diesen leblosen körper da und convertierst diesen. Anschließend kannst du ihn mit wekzeugen so beatbeiten das er einwehnig aussieht wie ein mensch oder was immer du erstellen willst.

  2. Du erstellst eine ganz neue person mit objekte damit meine ich du nimmst z.b. eine kugel convertierst diese und machst sie mit etwas geschick zu einem kopf.

Wen du deine gewünschte figur hast kanst du sie noch ringen also das man sie bewegen kann dazu findest du zahlreiche tutorials in youtube ;)

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen ;)

MFG Luca1211 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte wie man Überhaut etwas erstellt was einm lebewesen ähnlich sieht :D

Wurde Ihre Frage auf der verlinkten Webseite beantwortet?

Man sucht sich Photoreferenzen oder zeichnet sich selber welche und benutzt diese als Blaupausen um z.B. mit "Box-Modeling" die Figur zu erstellen. Danach kann man noch das Ergebnis mit "Sculpting" (Cinema4D ab Version 14, ZBrush oder Sculptris) verbessern oder man fügt ein Fell hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?