Menschen sind Rudeltiere?

8 Antworten

Ich sage nur: 'lupus est homo homini' (Plautus) - Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen (wenn man sich nicht kennt)

Der Mensch ist eine Herdentier und läuft hinter einem Leitwolf hinterher.

MfG

Klar sind Menschen Rudeltiere. Sind Menschen nicht in Gesellschaft von anderen Menschen, bekommen sie Depressionen und vereinsamen. Einige Zeit mag es heute möglich sein, auch alleine zurecht zu kommen, bei den ganzen Medien die es gibt. Aber das ist erst seit einigen Jahren so. Damals gabs noch keine Ablenkung durch Medien. Daher waren Menschen auf andere angewiesen. Auch die Ehe ist ein Indiz für Rudeltiere. Tiere die die keine Rudeltiere sind, Paaren sich und gehen sich ab dem Zeitpunkt, aus dem Weg. Menschen gründen aber Familien und bleiben zusammen. Ohne Familien suchen sie sich Freunde und beschäftigen sich eben mit ihnen. Einzelgänger wird ein Mensch meist unfreiwillig. Sie sind auch weniger Glücklich als Leute die in Gesellschaft leben. Sie sterben sogar schneller weil ihnen etwas fehlt. Also kann man schon sagen, Menschen sind Rudeltiere.

Klar sind Menschen Rudeltiere. Die haben doch schon seeehr früh Arbeitsteilung erfunden (jagen und sammeln).

String theorie als Facharbeits Thema,möglich oder zu komplex?

Hallo Leute, Ich bin zur Zeit in der Q1 des Gymnasiums und würde meine anstehende Facharbeit gerne in dem Fach Physik schreiben. Ich begeistere mich sehr für Physik, und auch für die String theorie ich kann mir jedoch vorstellen das sobald man tiefer in das Thema einsteigt sehr komplexe Gleichungen und eine schwierige Informationssuche anstehen. Und nun würde ich gerne Wissen ob man ein so komplexes Thema in einer Facharbeit beschreiben kann und ob jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat. Vielen dank schon einmal für die Antworten. Timm

...zur Frage

Warum sind Reaktionen mit der 2. Hauptgruppe im Periodensystem möglich, obwohl kein Elektron mehr zu Verfügung steht, der gekoppelt werden kann?

Aus der Lewisschreibweise weiß man ja, dass 2 Elektronen ein Paar bilden.

Aber trotzdessen gibt es Verbindungen mit z.B. Magnesium .

Wie ist das möglich? Oder besser gefragt:

wo ist mein Verständnisfehler?


Aber dann müsste es ja ebenfalls Verbindungen mit Helium geben oder??

Mfg

...zur Frage

Menschen online kennenlernen?

Hallo leute,

Ich fühle mich ziemlich einsam und habe langeweile. Gibt es gute internetchats in denen man sich nett unterhalten kann und neue Kontakte knüpfen kann?

Ich meine abgesehen von Partnerbörsen oder so. Offene chats wenn möglich.

Danke mfg

...zur Frage

Ewiges Bewusstsein?

Was haltet ihr von der Theorie dass es in Zukunft möglich sein wird, das Bewusstsein eines Menschen sozusagen auf einem Computerchip zu speichern.

...zur Frage

A1 Theorie und trd schon Praxis?

Hallo,

Ich fang jetzt bald mit der Fahrschule für den a1 Führerschein an und hab mich gefragt da ich ja schon 16 bin ob ich da nicht parralel schon praktische Fahrstunden machen kann. Geht das?

MfG Terox

...zur Frage

Manipulation der Menschen.

Hallihallo.

ich habe eine frage. diese frage geht um manipulation eines menschen.

ich habe vor einger zeit einmal im fernsehr eine sendung gesehen. die kennt ihr bestimmt alle 'the big bang theorie' und dort hatte sheldon penny jede stunde eine praline gegenben um sie zu manipulieren. wie weis ich nicht. abre nun wollt ich wissen ob sowas auch bin andren sachen klappt und wie das funktioniert. mfg rotschopf97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?