menschen proportion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch doch zuerst durch genaue betrachtung einen körper exakt zu kopieren, das heisst du beginnst mit der einteilung. nimm deinen bleistift (oder was andres, was du halt bevorzugst) und miss deine figur (natürlich von weitem), teile sie in drei parteien, kopf, oberkörper, und beine, wenn du diese verhältnisse etwa hast, misst du die breiten, dann kannst du dir erste umrisse machen, beachte dabei aber wie die figur ihre kraft verteilt hat, standbein spielbein, wie liegt das becken, auf welchem bein liegt das gewicht, dann kannst du die schräge der schultern abzeichnen, dann folgt die länge der arme, die exakte grösse des kopfes und evtl. dessen schräge. wenn du deine umrisse hast, kannst du anfangen sie zu verzerren, mach die taille enger, die gliedmassen breiter und länger etc. so bleibt deine figur exakt, was ihre wirkung betrifft, d.h. sie wirkt noch authentisch hinterlässt aber etwas verstörendes, weil ja die proportionen verzerrt wurden. hoffe konnte helfen und du verstehst, was ich meine.

das mussten wir auch in der schule machen...ich hab auch im internet nach geschaut aber nichts gefunden :(

Können wir Menschen besser mit dem Geschlecht zeichnen, das wir selber sind?

Hi, ich sitze grade vor meinem Zeichenblock und versuche einen Mann zu zeichnen. Allerdings bin ich langsam ziemlich frustriert, weil ich die Proportionen einfach nicht hinkriege. Frauen kann ich dagegen sehr einfach zeichnen.

Meine Frage jetzt ist, liegt das daran, dass ich eine Frau bin und dadurch die Proportionen vielleicht besser kenne? Oder ist das einfach nur Zufall? Interessiert mich gerade einfach :D

...zur Frage

Menschen proportional zeichnen?

Hallo zusammen :) Ich zeichne in meiner Freizeit viel und gerne, vor allem Menschen. Nun ist es aber so, dass ich mit den Proportionen nicht wirklich zufrieden bin und mich in der Hinsicht gerne verbessern möchte.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das am besten angehen kann? Und was ist mit den Holzpuppen für Künstler, taugen die etwas? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Ich hoffe, die Künstler unter euch können mir helfen :)

Ina xx

...zur Frage

Passt eine Bierzeltgarnitur auf langen schmalen Balkon (Breite 1,50 m)

Hallo liebe gutefrage.net Leser,

wir werden bald umziehen, und unsere neue Wohnung wird einen Tollen 10 m langen und 1,5 m breiten Balkon haben. Ich rätsele nun wie ich es am besten mit den Balkonmöbeln mache. Würde die Breite des Balkons ausreichen um eine Bierzeltgarnitur dort zu platzieren, man könnte sie ja direkt bis zum Balkongeländer und bis zur Hauswand schieben. Aber sind die 1,5 m Breite ausreichend dafür ?

...zur Frage

Ich will so gerne richtig zeichnen lernen :/?

Hallo , vor kurzem haben mich meine Eltern in eine Zeichenschule angemeldet aber ich habe keine Zeit dafür also habe ich mcih wieder abgemeldet von dort . Aber ich würde gerne zeichnen lernen , denn das ist mein hobby das problem ist nur ich will richtig zeichnen lernen wie victoria frances e.t.c so viele fantasie bilder mit feen ..ich kann nur menschen abzeichnen . mehr auch nicht ich habe hier ien paar bilder gescannt ..ich weiss nciht ob ich einfach nur zu dumm zum zeichnen bin oder einfach nur zu faul :/ kennt ihr tipps wie ich zuhause besser zeichnen erlernen kann ?! Ich habe mir biss jetzt zeichnen selbst beigebracht aber ich will auch so zeichnen wie profis und nciht auf meine art :/ wenn ihr versteht was ich meine. Danke im vorraus :)

...zur Frage

20cm Arbeitsplatte zur Wand verlängern - Wie verbinden?

Guten Abend :)

Ich muss meine Arbeitsplatte in die Tiefe (Zur Wand) um 20cm verlängern. Ich brauche dafür 2 Teilstücke mit jeweils 172,5cm Breite.

Unter der "Arbeitsplatten-Verlängerung" befindet sich kein Schrank etc. Das Stück wird aber nicht belastet bzw. nichts schweres wird darauf abgestellt.

Reicht es die "Verlängerung" an die andere Arbeitsplatte zu leimen und zusätzlich mit jeweils 5 Flachverbindern / Lochblechen (~40x120mm), von unten, an die andere Arbeitsplatte zu fixieren? Winkel direkt an der Wand möchte ich vermeiden, da ich in die Fließen bohren müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?