Menschen ohne Gewissen werfen Steine und Gullideckel von Autobahnbrücken auf Autos. Warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Orientierungslosigkeit! Zumindest bei den Meisten die nur Schmarn machen.

Eigentlich wundert mich das gar nicht. Ich kenne viele Leute die überhaupt nicht wissen was sie denn tun sollen. Es gibt genug Menschen die wollen etwas tun. Aber letzten Endes kann man davon nicht leben. Unterm Strich bedeutet das: Leute werden gezwungen Dinge zu tun die "wirtschaftlich förderlich" sind und das passt eben nicht zu jeder Person.

Was will ich damit am Ende sagen: Es ist ganz normal, dass es ein paar Leute gibt die sich in unserer Gesellschaftsform nicht gut aufgehoben fühlen. Und dann machen sie eben Unsinn. Egal ob es Steine sind die von Autobahnbrücken herunter geworfen werden oder irgendwelche Drogen nehmen damit es erträglicher ist.

So eine Frage kann nur jemand stellen, der in diese Gesellschaftsform sehr gut hinein passt ;)

stefanbluemchen 23.02.2017, 23:52

So eine Frage kann nur jemand stellen, der in diese Gesellschaftsform sehr gut hinein passt ;) 

Was willst du damit sagen? Dass ich so einer wäre? Da bist du auf dem Holzweg! 

0
JesterFun 23.02.2017, 23:54
@stefanbluemchen

Ich meine damit, dass du in unsere heutige Gesellschaftsform hinein passt. Nicht in die Gruppe die Steine von der Brücke wirft.

Also du kommst eben mit unserem System wohl größtenteils klar und stellst wahrscheinlich lange nicht so viel in Frage wie andere Menschen. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge.

0
stefanbluemchen 24.02.2017, 00:03
@JesterFun

Ja, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Ich freue mich, dass du so offen bist. 

0

Sie haben keinen Respekt vor dem Leben anderer Menschen, sondern höchstens Respekt vor sich selbst. Das merkt man dann, wenn es bei ihnen um die eigene Freiheit geht.

Dieses "Ich habe ja nicht gewusst, dass sowas passieren würde" oder "wegen Alkohol wusste ich nicht, was ich tat" sind die dümmsten Ausreden. Damit zeigt der Täter ja nicht mal Reue.

Das ist eine nicht zu klärende Frage finde ich. Jeder denkt da Anders von denen. 

Ich denke mal, dass diese Taten oft mit Alkohol im Zusammenhang stehen. Ansonsten sind es einfach Dummheiten, die man mit Freunden macht, um "cool" zu sein. 

stefanbluemchen 25.02.2017, 01:00

Kann es sich auch um Menschenverachtung handeln? 

0

die eine machen dies mit gegenstäde aber was ist der unterschied in dies in glaubenssachen zu werfen?

stefanbluemchen 08.11.2017, 00:03

Ich nix verstehen. Du schreiben nix Deutsch. 

0
robi187 08.11.2017, 01:57
@stefanbluemchen

wenn man nicht verstehen möchte dann versteht man nix? vorallem wenn man die zj tunnelbrille auf hat?

0

weil sie gewissenlos sind ?

und auch zu dumm, um die Folgen ihrer Taten abzuschätzen

Was möchtest Du wissen?