Menschen nicht in Augen gucken können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi.

Ich denke, Du bist ziemlich schüchtern. War bei mir auch mal so. Zieh es einfach durch, den Leuten in die Augen zu schauen, dann werden die Tics abklingen und es wird für Dich ganz normal werden. Gerade bei Deinen Lieben könntest Du auch fragen, ob es sie stört oder ihnen komisch vorkommt, dass Du dem Blickkontakt ausweichst. Oder, ob es sie stören würde, wenn Ihr ihn halten würdet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache etwas dafür, so dass dein Selbstbewusstsein steigt, und schaue obs besser wird !

Stelle dir zunächst erstmal paar Fragen.

Bist du glücklich ? 

Bist du mit dir selbst zufrieden ( Äußerlich und auch Innerlich ) ? 

Hast du Menschen um dich rum den du voll und ganz vertraust, die wirklich zu dir passen ? 

Wenn auch nur eine Frage, von dir aus als nein beantwortet wurde, kann das wirklich einer der Gründe sein die dich schwach machen. Dadurch kann auch das Selbstbewusstsein sinken wodurch unangenehme tiks endstehen die unkontrollierbar sind. Das Unterbewusstsein eines Menschen ist wie ein Computer mit endlos viel speicher. Wenn da mal was hängt muss man die Ursache suchen und bearbeiten.

Ich hoffe ich konnt dir helfen. LIEBE GRÜßE 

Ps : Es zeigt schon von Stärke das du dein tik einsiehst und bekämpfen willst also soooo- schwach bist du nicht ! ♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Dieses nicht in die Augen schauen können, das ist oft ein Zeichen von einem geringen Selbstbewusstsein. Leute die schüchtern sind und ein geringes Selbstbewusstsein haben, neigen oft dazu sich zu "verkriechen" also immer nach untern zu schauen und eben Agenkontaktz zu vermeiden. Weil sie sich so meistens sehr unwohl fühelen. :)

Vielleicht trifft das ja ein bisschen auf dich zu, wenn du eher eine ruhigere mehr verschlssenere Person bist.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen den Menschen, statt in die Augen, auf die Nase zu schauen. Meiner Mum hat das sehr geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangelndes Selbstbewusstsein.

Blickkontakt ist ein Zeichen von Stärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?