menschen lesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bonni,

Wenn einer mit mir redet, mir gegenüber steht und ständig rechts und links an mir vorbeischaut, lügt er mich entweder an, oder es ist unangenehm, was er sagt.

Um dein Gegenüber zu verstehen oder zu durchschauen musst du aber noch alles einbeziehen, was du weist. Nur so kann dir eine annähernde Interpretation gelingen. Rede viel mit Menschen und suche danach mit anderen über diese Personen zu sprechen, so lernst du mit der Zeit ganz schnell Menschenkenntnis. Aber, obwohl ich es so versuche, täusche ich mich doch gelegentlich. Sage durch die Blume Dinge, die ihre Aussage entweder infrage stellen oder provozierend wirken. Frage zum Beispiel jemand, den du sympathisch findest, was er dann und dann macht- und jetzt grob- und ob er/ sie ebendies mit dir zusammen tun möchte. Wenn die Person nicht ganz undurchschaubar ist, wird sie, wenn sie dich mag, bei ihrer folgenden Antwort (auch wenn sie negativ sein sollte) irgendwie zittern, am ehesten die Hände, musst aber wach sein, und dich kurz ansehen.

Aber es ist nicht leicht und ,anchmal musst du deinem  Gefühl nachgehen und trotzdem alles was du je über die Person erfahren hast bedenken. Ach so: Wenn jemand auf eine Frage nicht direkt antwortet, will er die Wahrheit nicht preisgebe. Wenn ein Dialektsprecher mal hochdeutsch spricht, hat er entweder eine Freundein, die hochdeutsch spricht, oder er lügt. Viel Glück und LG

wenn ich mit leuten zu tun hatte, die sich selbst für tolle menschenkenner hielten, dann waren das immer leute, die selber starke, aber meistens falsche annahmen darüber hatten, was der andere denkt. wenn man über leute etwas erfahren möchte, sollte man lieber mit ihnen reden, als zu versuchen, sie irgendwie auszuspionieren. erstens fällt man dann nicht auf sich selbst herein (dass man falsch interpretiert) und zweitens finde ich es auch respektlos und grenzüberschreitend, wenn man sich info quasi hintenrum beschaffen möchte. jeder mensch ist dazu in der lage, gesten und mimik zu verstehen. das sollte jedem reichen.

Inwiefern können normale Menschen intuitiv Gedanken lesen?

...zur Frage

Menschen lesen wie Patrick Jane ( The Mentalist )

Hey, Ich weiss es ist eine dumme und sinnlose Frage aber mich würde es sehr interessieren WIE man Menschen "lesen" kann wie beispielsweise Patrick Jane aus The Mentalist, es ist mir natürlich klar das das in diesem Ausmaß nicht möglich ist aber kann man dieses Menschen "lesen" lernen , hat man das wenn man es hat von Geburt an oder ist sowas generell unmöglich. Freue mic auf eure Antworten und bin gespannt:) LG Maxi

...zur Frage

Wort für folgende Definition?

Hallo! Ich suche ein Wort für folgende Definition: Indem ich Menschen sehe, sie sprechen höre o.ä. kann ich die Menschen einschätzen. Das ist schwer zu erklären. Aber ich bemerke, wenn jemand lügt und wer in welchem Verhältnis zu einem anderen Menschen steht (natürlich ohne, dass ich das vorher weiß). In der Schule bemerke ich sofort, wenn sich jemand verliebt hat-und auch in wen. Ich bin sehr ruhig, beobachte dafür aber viel. Gibt es dafür ein Wort? Wenn ihr es noch nicht ganz verstanden habt, was ich meine. Vielleicht kennt ihr die Serie "The Mentalist". Ich kann mich mit Patrick Jane, eines Protagonisten in dieser Serie sehr gut identifizieren.

Wäre nett, wenn ihr mir helft :) Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt jemand eine Serie wie Lucifer oder Mentalist. Das heisst eine Serie mit Fällen aufklären und 1 Hauptdarsteller und einer Hauptdarstellerin?

...zur Frage

Was nützt einem Menschen das Lesen von Romanen?

Was bringt einem Menschen das Lesen von Roman Buecher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?