menschen in lila und gelb einteilen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, verzweifelt. Ich glaub schon, dass was dran ist, denn ich hatte mal einen Traum in 3 Teilen also wirklich Fortsetzungen, und im 3. T. war es wirklich so, dass mich wer in ein Labyrinth aus scheinbar Sandstein führte, um mir eine Art Mosaik zu zeigen - wirkte wie die Inka - Stele von Palenqe. Die Figuren darin waren wirklich lila - bordeauxrot und dazwischen, perfekt eingepaßt, waren gelbe Wesen. Dazu erklärte mir der Führer: Das seid ihr und wir ( die Gelben ) partizipieren von euch. Auf keinen Fall hast du eine Störung, denn lila ist seit jeher die Farbe der Besinnung / Kraft, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sind bloß Assoziationen zwischen Farben und einer Persönlichkeitstheorie. Es ist normal gewisse Assoziationen zu bilden, und manchmal sind das eben etwas ungewöhnlichere. (Wobei das in dem Fall, wie bereits angemerkt wurde, eine Form von Synästhesie sein kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist ein Individuum - jeder ist völlig anders. Deshalb könnte man jedem auch eine ganz eigene Farbe geben - gibt ja genug Farbtöne...

Aber je nachdem, wo man die Grenze setzt, finde ich Deine Idee Menschen in oberflächlich und tiefsinnig einzuteilen gar nicht mal so schlecht. Allerdings hängt es auch von Deiner eigenen Tagesform ab. An manchen Tagen bist Du toleranter und bewertest eine eventuelle Oberflächlichkeit oder Tiefsinnigkeit womöglich anders.

Frank Zappa meinte mal in einem Interview : "Für mich ist jeder Mensch ein Arsc.hloch, solange er mir nicht das Gegenteil beweißt" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Leute sehen die Auren von Menschen in diesen Farben. Gibt auch etliche Bücher zu dem Thema, bist also nicht alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verzweifelt1999
03.07.2014, 22:55

kennst du ein gutes buch?

0

naja, solange es dich nicht stört, kann es dir egal sein, ob andere es als "störung" bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh, da frage ich mich: gibt's auch gelb mit lila Punkten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?