Menschen die im echten Leben Abkürzungen benutzen ++**LOL,WTF?,ROFL,**++

6 Antworten

du hast ja sowas von recht! nur weil man beim schreiben nicht so viel eintippen muss, sollte man kürzel nicht im echten leben verwenden. ich schreibe sowas nichteinmal im internet, da find ich smileys viel schöner. und lachen ist auch viel schöner als "lol" zu sagen. da muss man absolut nicht mitreden. für mich ist das heute die kindersprache, weil ich das in der 4. klasse verwendet hab und in der 5. gemerkt hab, dass das voll behindert ist und dann hats auch langsam keiner mehr gemacht. man will mit solchen ausdrücken einfach nur zeigen, dass man so "erwachsen" ist und ins internet geht, statt mit puppen und autos zu spielen. ich HASSE sowas.

Ausserdem finde ich, das Smileys eine viel bessere Wirkung haben ;)

0
@silentpain011

ja genau. die einzigen kürzel, die ich (sprachlich) verwende, sind so fächernamen wie zb reli, mathe, info usw... und beim schreiben eben so sachen wie zb, usw, etc, vlt und so. aber lol und so kommt immer voll kalt, als würde es einen nicht jucken was der andere macht...

0

Also ich sage auch manchmal lol oder wtf, aber wenn man stfu sagt, das geht dann schon zuweit xD

Gottseidank kenne ich niemanden, der so spricht. Und ich denke auch, dass ich so jemanden kaum kennen lerne.

was bedeutet MDR?

LOL bedeutet lautes lachen, ROFL ist die "sz´teferungsform" etc.

aber was bedeutet "MDR"?? hab ich gerade zum ersten mal gesehen OO" ... ?

...zur Frage

aus " L I E B E " deren buchstaben jeweils 1 wort?

Wollte mal fragen ob es aus liebe irgendwelche für jeden buchstaben nen Wort gibst ist halt bei bei anderen abkürzungen

LoL = lautes online lachen z.B

geht sowas mit Liebe auch? das " liebe" ne abkürzung ist..?

L = leidenschaft so z.B

wusste auch nicht wie ich danach googeln sollte...

...zur Frage

Wenn man jemanden bei snapchat blockiert wird dann der chat gelöscht?

Wenn ich jemanden blockiere , verschwindet dann der chat von uns bei ihm auch? Oder kann er immernoch sehen was wir geschrieben haben?(also wenn man die nachrichten gespeichert hat bzw der andere)

...zur Frage

Wie antwortet man auf Fragen ala "Na, wie läuft's so?" in social networks?

Ich habe eben eine Nachricht von einer bekannten bekommen, u.a. mit obiger Frage und ein paar weiteren Sätzen.

Wie formuliert man am geschicktesten eine Gegenfrage o.ä., sodass eine Unterhaltung zustande kommt? ^^

Ich benutze solche Netzwerke eigentlich nie, habe daher keine Erfahrung damit, was sich platt/kalt anhört. "Es läuft." oder "Mir geht's gut, und dir?" ist wohl keine gute Idee ;)

...zur Frage

So viele Pedofile auf Knuddels? warum wird es nicht gesperrt?

Ich habe mich eben bei knuddels angemeldet, da ich eine doku gesehen habe darüber. ich konnte es nach 5min bestätigen, dass dort unzählige perverse und pedofile sind ! jeder weiß es doch mittlerweile schon! warum wird knuddels nicht gesperrt und warum melden sich junge mädchen dort trotzdem an und lassen sich von 30jahre älteren komplimente machen? das fühlt sich doch total eklig an. Lg

...zur Frage

Gute Frage Abkürzungen .... ^^^ xD iD ;D :D LOL OL

Ich bin ja schon ein bisschen älter. Aber fitt, wen es um PS Anwendungen geht. Aber was bedeuten die ganzen Abkürzungen siehe Beispiele oben.

Und nicht über meine Frage lachen bitte.

Ach ja, die Smiles z.b. :-) kenn ich schon... aber der Rest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?