Menschen die ein tag zuvor gv hatten sind sie am nächsten tag anders/komisch drauf?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dafür gibt es tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen.

Das hängt u.a. mit unseren Hormonen zusammen (z.B. Noradrenalin).

Im Moment des Orgasmus werden wir z.B. von den sogenannten Glückshormonen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCckshormone) überflutet. Das ist evolutionstechnisch bedingt und dient, einfach gesagt, der Erhaltung unserer Art.

Durch den anschließend absinkenden Pegel, fallen wir, ähnlich wie es bei Drogenkonsum sein kann, in ein "Loch". Z.B. lässt auch die Aggressivität nach uvm.

Jedenfalls sind alle diese Mechanismen im Körper dazu geeignet, sich deutlich auf die Stimmung auszuwirken.

Deshalb ist auch nicht unwichtig, dass Sex nicht beliebig sein sollte. Hat man z.B. Sex mit einem geliebten Menschen, sind die Auswirkungen anders, als wenn nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube die meisten sind viel besser gelaunt danach☺ Oder auch schlechter, wenn was schief geht

Wenn man nur selten Sex hat vielleicht. Ansonsten eher nicht.

dann solltest du es mal "probieren", wie soll man darauf eine allgemeine Antwort geben ?

Entspannt auf lange Sicht, auch am gleichen Tag.

Auf jeden Fall glücklicher :-)

Kommentar von Wonnepoppen
05.08.2017, 09:29

Nicht unbedingt, denk mal nach, warum das so sein könnte?

0

Das erklärt meien tägliche Laune ;)

Woher willst Du das wissen? Willst Du die Lampe halten?

Ja, eindeutig ist es nicht, aber man merkt es...

Kommentar von melanie8812
05.08.2017, 09:23

woran erkennt man es?

0

Die laufen den ganzen Tag mit einem gewissen wissenden Lächeln durch die Gegend, :))

Guten Morgen,

warum sollte man am nächsten Tag anders geschweige denn komisch drauf sein? Kommt natürlich immer auf die Situation drauf an. Wenn ich mit meiner Freundin GV habe sind wir danach komplett normal.

Bitte die Frage ausführlicher erklären. Denn ich kann da nur sagen das das Bullshit ist.

Liebe Grüße

Shaco

Was möchtest Du wissen?