Menschen die auf Seite Israels sind - warum?

12 Antworten

Ich bin Israeli und stehe hinter unserer Regierung. Ich habe zwar den Likud nie gewählt, würde es auch nie tun, aber er ist nunmal demokratisch gewählt worden. Also habe ich da auch nicht wirklich etwas zu meckern.

Zudem ist es eine bewundernswerte Leistung von Netanjahu wie er unter Biden uns dadurch manövriert hat. Er ist mir auf jeden Fall tausend Mal lieber als Lapid.

Unsere Nachbarn sind mir eigentlich so ziemlich egal, so lange die uns zufrieden lassen.

Als ich noch in D lebte, waren mir unsere direkten Nachbarvölker auch zu ziemlich egal.

Ars093 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 11:50

Schau mal, auf der Seite des anderen Landes paar Kilometer weiter - dort werden Bomben auf Palästinenser geworfen, Leute werden zerbombt, Kinder und unschuldige - Israel sprach selber über eine „ethnische Säuberung“.

GutenTag2003  08.06.2025, 13:08
@Ars093
t, Kinder und unschuldige - 

Hat das denn die HAMAS interessiert? Es sind immer noch Geiseln in den Händen der HAMAS

Ja, man darf/muss Israel sicher kritisieren, dennoch ist die HAMAS dafür mitverantwortlich.

Die HAMAS beendet auch ihre Angriffe auf Israel nicht.

Ars093 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:14
@GutenTag2003

Ja, die Hamas ist mitverantwortlich! Und ich bin auf keiner Seite - ich bin auf der Seite der Palästinenser! Und du musst wissen, die Hamas hat ein DEUTLICH kleineres Militär als die Israeliten.

GutenTag2003  08.06.2025, 13:16
@Ars093
! Und ich bin auf keiner Seite - ich bin auf der Seite der Palästinenser!

Nun, die HAMAS sind Palästinenser.

! Und du musst wissen, die Hamas hat ein DEUTLICH kleineres Militär als die Israeliten.

Ändert das etwas an ihren Handlungen?

Das sind entweder Israelis, Juden oder Schwarz-weiss Denker, die meinen, man müsse sich für die eine oder andere Seite entscheiden bei Themen, die sie nicht persönlich betreffen. Einfach, weil Menschen gerne sympatisieren und sich der Mehrheit in ihrem Umfeld anschliessen. Krieg ist für beide Seiten hässlich. Und dieser Krieg geht schon so lange zurück. Schwierige Situation…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auf der Seite von Israel.

Man kann grade unter Netanjahu viel Kritiik üben und über Verhältnismäßigkeit diskutieren.

Aber ich hab auch Verständnis dafür, dass Israel sich wehrt sie werden immer und immer wieder von der Hamas angegriffen.

Und wenn die HAMAS erfolgreich ist siehst du die unschuldigen Palästinänser tanzend durch die Straßen ziehen.

Aber wenn Israel der Knoten platzt weil die HAMAS diesmal viel zu weit gegangen ist.

Dann sind plötzlich alle arme Palästinenser die nur arme Bürger sind und nichts mit der HAMAS zu tun haben.

Und weil ein großer Teil der arabischen Welt alle Juden ausrotten will oder zumindest alle Israelies, kann Israel sich keine Schwächen leisten.

Die HAMAS müsste nur aufhören und die restlichen Geiseln frei lassen.

Und schön würde sich die Lage der Palistinenser schlagartig verbessern.

Im Moment ist es die HAMAS dafür verantwortlich das immer weiter Palästinenser sterben. Denn sie geben nicht auf und lassen nicht alle Geiseln frei.

Und solange die Palästinenser die HAMAS unter allen Umständen schützen wollen, müssen sie auch unter allen Umstäbden leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung + Berufserfahrung + Forschung

Ars093 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 18:28

Du verallgemeinerst zu sehr.

dinonio  23.05.2025, 19:22
@Ars093

Wo ist dass den vwrallgrmeinert ?

Und wenn schon.

Verallgemeinert die HAMAS nicht wenn sie alle Juden töten möchte.

Wenn Hamas nicht angegriffen hätte und dann Shani louk mit gebrochenen zertrümmern Armen und Beinen nicht zur Schau gestellt hätte, hätte auch seitens Israels keine Reaktionen gegeben

Weil der Antisemitismus in der Mainstream Presse immer offensichtlicher wird.

Nach dem der Nazi Holocaust Israel nicht zerstört hat und es in den Nahostkriegen nicht gelungen ist, Israel in Meer zu treiben, unternimmt die UN nun einen weiteren Versuch.

Dieser Begriff "Gazacoust" beschreibt treffend das antisemitischen Vorgehen der UN zusammen mit der Hamas und den Medien, Israel nun durch eine Rufmordkampagne zu vernichten.

Es wird die Information unterschlagen, dass die Hamas ihre Palästinenser , die sich aus Hungersnot israelische Hilfspakete abholen wollen, auf dem dahin Weg abknallt.

Davor warnt die UN heute mit folgenden Worten:

Mit dem neuen Mechanismus zur Verteilung der Hilfsgüter will Israel eigenen Angaben nach verhindern, dass die Hamas von den Lieferungen profitiert. Die UN sehen den neuen Mechanismus kritisch, unter anderem, weil Zivilisten auf dem Weg zu Verteilungszentren ins Kreuzfeuer geraten könnten Mit dem neuen Mechanismus zur Verteilung der Hilfsgüter will Israel eigenen Angaben nach verhindern, dass die Hamas von den Lieferungen profitiert. Die UN sehen den neuen Mechanismus kritisch, unter anderem, weil Zivilisten auf dem Weg zu Verteilungszentren ins Kreuzfeuer geraten könnten und der Weg dorthin für Alte und Kranke eine unüberwindbare Hürde darstellen könnte. 

für Alte und Kranke eine unüberwindbare Hürde darstellen könnte. 

Warum gibt es "Kreuzfeuer" auf Palästinenser auf dem Weg zu von Israel verteilten Hilfsgütern??

Eben weil die Hamas die eigene Bevölkerung, die Palästinenser abschießt!!! die sich in der Hungersnot befinden und zu den Hilfsgütern gelangen will.

Wer hat warum Verständnis für solche Unterdrückung??ß

Die Journalisten der antisemitische Weltpresse,

die diese Ursache der Hungersnot unterschlagen,

und damit Israel diffamieren,

tragen die Schuld an dem Tod der Palästinenser und der israelischen Geiseln.

Ars093 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 14:39

Nein, eigentlich nicht - Juden werden eigentlich fast immer positiv erwähnt, teilweise ist man „antisemitisch“ wenn man „Free Palestine“ sagt, auch der Muslimenhass ist hoch in Deutschland (Angriffe auf Frauen mit Kopftuch, Benachteiligung usw.), dazu ist das Christentum die meist verfolgte Religion der Welt.

Israel wurde erst NACH den Holocaust gegründet - aber egal, und nartürlich wird Israel von der UN benachteiligt, nicht weil sie Israel sind, sondern: weil, während des Angriff/Genozid in Palästina mehrere Menschenrechtsverletzung gab (Aushungern, Zerbombung von Institutionen usw.) - unschuldig Kindef sterben - ein Mörder wird auch nicht ohne Grund angeklagt, Juden sind keine Supermenschen, auch wenn manche Juden bzw. Zionisten Menschenrechte missachten, müssen sie mit Konsequenzen rechnen - das hat nichts mit Antisemitismus zutun, beim 11.09.2001 hat auch niemand von Islamhass gesprochen.

„Gazacoust“ hab ich persönlich noch nie gehört, aber dieses als „antisemitisch“ abzustempeln ist wirklich das dümmste! Dort wird Genozid mit Genozid miteinander vergleichen - beide sind schlimm, was soll daran antisemitisch sein? Und ganz im Gegenteil - die deutschen Medien sind ganz klar pro-israelisch Behauptungen (Halbwahrheiten, Einseitigkeit, Leid der Palästinenser wird kleingeredet usw.) - die einzigen die Israel „vernichten“ wollen sind die Hamas - auch nicht richtig, aber im Krieg geht es nicht mehr um die Hamas, in der Zeit könnte man schon längst diese ausfindig machen, israelitische Politiker: meinten „Palästinenser wären Tiere“ oder sprechen von einer ethischen Säuberung (also, quasi ein Genozid) dazu, meinte Trump er wird mit Netanyaju den Gazastreifen räumen - es geht nicht mehr in dem Krieg um die Hamas.

Dies stimmt nicht, laut einigen authentischen Quellen und Berichten töten Israelis die Palästinenser, nicht die Hamas - diese Quellen stammen von Israel selber und einer gefälschten „Hamas-Seite“ da diese Internet-Seite von einem Israelischen Netz erstellt wurde und auch in Israel platziert ist - sie lassen keine Essenslieferungen um das Massensterben zu beschleunigen - und von den 50 LKW‘s die Ankommen sollten, sind sehr wenige erschienen - die Ware dort gleicht ca. einer Reiswaffel pro Person - das ist nichts! Und dazu die Rolle der Hamas wird nicht verbergt, beide sind nicht gut - aber auch ohne die Hamas wäre es zu einem Angriff auf Palästinenser gekommen (2021, oder Angriffe auf das Westjordanland und Südlibanon - ohne Kontakt mit den Hamas). 

willgott  28.05.2025, 16:00
@Ars093

Es gab eine ausgeprägte "Willkommenskultur" in Deutschland gegenüber islamistischen Migranten die sich zunehmend in dem Maße verliert wie die selbstverständliche Rücksichtslosigkeit von Mohammedanern im Alltag einerseits und in Mordtaten andererseits sowie in der selektiven Wahrnehmung von Fakten deutlich wird.

Wahrgenommen wird nur was der Politik nützt.

Da ist Ihre Antwort ist da beispielhaft. authentische Quellen und Berichten sind die, die man für wahr halten soll, auch wenn sie nicht wahr sind.

Dies stimmt nicht, laut einigen authentischen Quellen und Berichten

Die Hilfslieferungen kommen nicht durch, weil die Hamas beansprucht, sie nach Ihren Absichten so zu verwenden, wie es Israel den größsen Schaden zufügt. Deshalb läßt die Hamas / UN die eigenen Bevölkerung hungern und leiden, um Israel das zum Vorwurf zu machen.

Dieser Begriff "Gazacoust" beschreibt treffend das antisemitischen Vorgehen der UN zusammen mit der Hamas und den Medien, Israel nun durch eine Rufmordkampagne zu vernichten.

Ars093 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 18:36
@willgott

Ja, die gab es! Aber mittlerweile gibt es sogar Gerüchte über Gesetze wie ein „Kopftuchverbot“ oder „geheimes Treffen zwischen Rechtsextremen“ und warte mal kurz - „Mohammedaner“ Soll ich deine Juden auch „Gasmenschen“ oder so nennen? Aber ernsthaft sowas ist ehrlich hat nicht in Ordnung - Ich bin selber ein Muslim und der Prophet ist wahrscheinlich die reinste Seele jemals - und nicht jeder Muslim macht sowas - ein Jude, Muslim oder Christ macht keine Mordtaten usw. sondern nur dumme Menschen!

Das ist wirklich eine dumme Aussage - Wie soll die Hamas mit Essenlieferungen, Israel schaden - das ist eine faule Ausrede, komm jetzt nicht mit dem Weiterverkauf - auch wenn sie die weiterverkaufen, ist Israel militärisch um Welten überlegen, Gaza ist halb so groß wie Hamburg, man könnte die Hamas schon LÄNGST ausfindig machen, die USA hat es auch in Afghanistan geschafft, deutlich grösßer, gefährlicher mit der Taliban und viele Berge waren im Weg - auch Israel bekommt Hilfe von der USA, und immernoch von den Opfern in Gaza sind fast nur kleine Kinder dabei - es gab Videos in den israelische Soldaten auf der Straße, Kinder angeschossen, gefilmt und währenddessen gelacht - Ja die Hamas hat Mitschuld, aber Israel ist der Hauptgrund für das Sterben der Palästinenser - und was hat die UN damit zutun? In welcher Welt lebst du? Israel sprach selber von einer „ethnischen Säuberung“!!! Erst seit kurzem klären die meisten über das Sterben der Palästinenser auf - zuvor hat jeder geschwiegen, nartürlich gibt Staaten die ins UN-Gericht gehen, wenn Menschenrechte und Kriegsverbrechen gebrochen werden, und wirklich die meisten Staaten (Irland, Kanada, Frankreich, Spanien) sind erst seit kurzem auf Palästinensischer Seite - und Essenslieferungen zu blockieren ist eine Menschenrechtsverletzung - und auch dazu hast du dich nicht geäußert: was ist mit dem Westjordanland und Südlibanon, und was hat die UN damit zutun? - USA, Deutschland und viele weitere stehen nahezu blind auf der Seite von Israel

willgott  03.06.2025, 08:29
@Ars093
Ja, die gab es! Aber mittlerweile gibt es sogar Gerüchte über Gesetze wie ein „Kopftuchverbot“ oder „geheimes Treffen zwischen Rechtsextremen“ und warte mal kurz - „Mohammedaner“ Soll ich deine Juden auch „Gasmenschen“ oder so nennen?

Die Anhänger Mohammeds "Mohammedaner“ zu nennen ist korrekt, denn Sie sind die Anhänger der Lehre des Mohammed.

Der Anspruch dass sich Muslime "Gläubige" nennen und Nicht-Muslime als "Ungläubige" zu betrachten oder zu verachten ist die Ursache für deren respektlosem Umgang mit den Völkern, die sie als Flüchtlinge, als Menschen in Not im Sinne von barmherziger Mitmenschlichkeit aufgenommen haben und vollständig versorgt haben.

Als Antwort und Kulturellen Beitrag haben seit der Ankunft der muslimischen Flüchtlinge mit Messerstecherein zu kämpfen und terroristischen Amokfahrten zu leben. ein Ende ist nicht absehbar.