Menschen anhand von Farben einschätzen, mache nur ich das oder ist da noch jemand der es so oder so ähnlich macht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Synästhesie. Ich hatte mich verschrieben...:)

Das was du hast, MiwaHaruko, sind einfach nur Assoziationen. Du verbindest die Charaktereigenschaften von Personen mit den Farben, bzw. das, was du mit dieser Farbe verbindest. Ich mache das zwar nicht, aber gibt bestimmt viele Leute, die das machen :)

MiwaHaruko 01.07.2017, 14:23

:D Jay, danke! Ich fühle mich nicht mehr ganz komisch...^^ Wäre echt cool wenn jemand das auch so macht XD 

0

Schau mal im Internet unter dem Begriff "Synästeshesie" im Internet nach. Vielleicht erkennst du dich daran wieder :)

http://www.wissen.de/synaesthesie-eine-ganz-besondere-form-der-wahrnehmung

MiwaHaruko 01.07.2017, 14:14

Naja... so in etwa :D Ich denke so nicht über Musik oder beschreibe irgendwas mit Formen... Nur eben eine Person mit Farben... Aber Danke ^^ 

0
Tabu30 01.07.2017, 14:14

Zahlen, Buchstaben, Wochentage sind bei mir schon immer farbig gewesen. Die Farben sind so komisch in ihrer Anordnung, dass sie keinem Kalender etc aus frühster Kindheit entsprechen können. Manchmal frage ich irgendwen, "welche Farbe hat das Wort"? Ich ernte immer fragende Blicke.
Synästeshesie nennt man das also. Spannend. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?