Menschen Analysieren (Buch, Link etc.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joe Navarro hat mindestens zwei Bücher zu diesem Thema verfasst. Zum Thema Körpersprache gibt es einige Bücher von Samy Molcho und von Jack Nasher gibt es ein recht erfolgreiches Buch über das entlarven von Lügen. Bei solchen Büchern ist allerdings immer vorsicht geboten, da sie zwar interessant und unterhaltsam sind, aber oft nicht gerade wissenschaftlich haltbar. Man sollte also nicht bedingungslos an alles glauben, was dort geschrieben steht.

Ja sicher gibt es da Bücher, denn das Verhalten zu analysieren ist ja der Beruf des Psychologen. Echart Scheerer- die Verhaltensanalyse zum Beispiel.

"warum ich fühle was du fühlst"-joachim bauer

Danke =) und man kann danach wirklich einen Menschen "sehen" und etwas über ihn aussagen?

0
@xXCassandraXx

In dem Buch wird auf einige Muster verwiesen. Unter anderem wird auch der Hintergrund beleuchtet, also das WARUM. Es ist eher Neuropsychologisch ausgerichtet.

0

Nach welcher Reihenfolge sollte man die Sherlock Holmes Romane&Kurzgeschichten lesen?

Ich weiß nicht nach welcher Reihenfolge ich die Romane & Kurzgeschichten lesen soll, so, dass sie "Sinn" ergeben... chronologisch kann ich die ja nicht lesen, denn laut Wikipedia stirbt Holmes ja in der letzten Erzählung von : "Die Memoiren des Sherlock Holmes" - Sein letzter Fall. Die nachfolgenden Romane und Erzählungen gehören aber doch irgendwie vor den Tod von Holmes, oder?

Also wie müssen die geordnet werden? :

Eine Studie in Scharlachrot (Roman, 1887) Das Zeichen der Vier (Roman, 1890) Die Abenteuer des Sherlock Holmes (1892) Die Memoiren des Sherlock Holmes (1893) Der Hund der Baskervilles (Roman, 1901) Die Rückkehr des Sherlock Holmes (1905) Das Tal der Angst (Roman, 1915) Seine Abschiedsvorstellung (1917) Sherlock Holmes’ Buch der Fälle (1927)

...zur Frage

Gutes Sherlock Holmes Buch?

Ich würde gern ein Sherlock Holmes Buch lesen, da mir Der Hund der Baskerville sehr gut gefallen hat.

...zur Frage

Lieblingsbuch von Shinichi Kudo?

Hallo also ich habe mir grade das Buch ,,Eine Studie in Scharlachrot´´ von Sir Arthur Conan Doyle bestellt, da ich schon seit dem ich 7 bin ein riesen Detektiv Conan Fan bin und wollte schon immer einmal ein Buch über Sherlock Holmes lesen und jetzt habe ich endlich das erste Buch über Sherlock Holmes bestellt, dabei habe ich mich gewundert welches Buch aus der Reihe von Sherlock Holmes das Lieblingsbuch von Conan Edogawa also Shinichi Kudo ist :D

Würde mich über Antworten sehr freuen! :D

...zur Frage

Mit welchem Sherlock Holmes Buch fängt man am besten an?

Ich kenne nur die Serie.

...zur Frage

st der vorname sherlock urheberrechtlich geschützt?

also nur der vorname, ohne holmes. wenn man den namen in einem buch verwendet.. darf man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?