Menschen Analysieren (Buch, Link etc.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joe Navarro hat mindestens zwei Bücher zu diesem Thema verfasst. Zum Thema Körpersprache gibt es einige Bücher von Samy Molcho und von Jack Nasher gibt es ein recht erfolgreiches Buch über das entlarven von Lügen. Bei solchen Büchern ist allerdings immer vorsicht geboten, da sie zwar interessant und unterhaltsam sind, aber oft nicht gerade wissenschaftlich haltbar. Man sollte also nicht bedingungslos an alles glauben, was dort geschrieben steht.

Ja sicher gibt es da Bücher, denn das Verhalten zu analysieren ist ja der Beruf des Psychologen. Echart Scheerer- die Verhaltensanalyse zum Beispiel.

"warum ich fühle was du fühlst"-joachim bauer

Danke =) und man kann danach wirklich einen Menschen "sehen" und etwas über ihn aussagen?

0
@xXCassandraXx

In dem Buch wird auf einige Muster verwiesen. Unter anderem wird auch der Hintergrund beleuchtet, also das WARUM. Es ist eher Neuropsychologisch ausgerichtet.

0

Was möchtest Du wissen?