Menschen ähneln sich sehr oft. Warum?

8 Antworten

weil die speziens mensch schon mal kurz vor ihrer ausrottung stand. der ausbruch des Supervulkans Toba vor etwa 74oo jahren deziemierte die Menschen auf 5000 bis hövhstens 10000 individien. alle heute lebenden sieben Milliaren Menschen stammen von diesen weingen überlebenden ab. uns außerdem bei so vielen Menschen gibt es sicher immer wieder ähmlichkeiten in vielen Dingen

Es leben auf der Welt sieben Milliarden Menschen. Da kann es schon vorkommen, dass sich welche ähneln.

Wenn Du Millionen von Kartoffeln oder Tomaten vergleichst, wirst Du garantiert auch welche finden, die Du nicht unerscheiden kannst.

Sind Tiere wirklich schlauer als Menschen?

Hallo, viele behaupten immer, dass die Intelligenz eines Menschen mit der eines Tier gleichzusetzen ist. Manche behaupten sogar dass Tiere schlauer sind als Menschen. Oft wird damit argumentiert, dass der Mensch der Umwelt schadet und Tiere nicht. Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen. Der Mensch hat einen Verstand und ist in der Lage Dinge zu hinterfragen. Die Tiere hingegen folgen ihren Instinkten. Wie ist denn eure Meinung dazu? Welche Argumente sprechen dafür/dagegen? Mich würde eure Sichtweise zu dem Thema interessieren.

...zur Frage

warum essen so viele Vegetarier dennoch Fisch?

hallo zusammen :)

ich frag mich halt wo Menschen da einen Unterschied sehen. Ein Fisch ist genau so ein Lebewesen wie ein Huhn oder ein Schwein. Warum werden da so oft Ausnahmen gemacht?

Schonmal ein Danke für alle Antworten im vorraus

...zur Frage

Leitet sich die türkische Sprache von der arabischen ab?

Also ich spreche fließend türkisch und lerne gerade arabisch , mir fällt immer und immer wieder auf das viele Wörter sich ähneln. Leitet sich die Sprache ab ? Vielen Dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Warum können Menschen mit unterschiedlichen Kulturen keine normale Beziehung führen?

Es gibt viele Paare auf dieser Welt, meistens gehören diese der gleichen Religion an, haben die gleiche Hautfarbe oder kommen aus gleichen Familienverhältnissen ( beide reich, beide arm...). Das sehen die meisten Menschen als "normal" und "selbstverständlich" an. Aber warum sehen es viele Menschen als Schande, wenn es Leute gibt die nicht dem typischen Klischee entsprechen? Ich bin Hellhäutig und finde Dunkelhäutige attraktiv, viele meiner Freunde oder andere Menschen lachen mich deshalb aus oder verspotten mich. Aber warum?

...zur Frage

Welche typischen Eigenschaften hat man als zweitgeborenes Kind?

Hallo Zusammen,

Es ist ja klar, dass oft die ältesten Geschwister die Verantwortung übernehmen und auch so als Erwachsene Menschen bleiben.

Welche wichtigen Eigenschaften verlieren dadurch die Zweitgeborenen eigentlich?

Gibt es da typische Charaktereigenschaften, die nur durch das "zweite sein", entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie nennt man Menschen mit ähnlichem Charakter?

Es gibt Menschen, welche sich in ihren Eigenschaften ähneln, wieviele solcher Menschentypen gibt es Eurer Meinung nach, nicht diese aus den Persönlichkeitstheorien, ich möchte eigene Meinungen. Es ist keine Hausaufgabe, ich lerne etwas anderes, mache mir so Gedanken darüber, wenn man so die Menschen beobachtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?