Mensch steckt Katze an?

8 Antworten

Bei uns ist genau das gleiche passiert.. familie krank.. und jetzt hund jnd katzen aber meine tierärztin meinte auch das ginge nicht.. tiere können sich nicht von menschen anstecken und andersrum auch nicht

wünsche euch noch eine gute besserung :)

0

eigentlich nicht. katzen haben eine höhere körpertemperatur als menschen, daher müssten auf den menschen fixierte erreger in der katze sterben.

Schnupfen, den wir Menschen haben, springt durch Tröpfcheninfektion auch auf die Katze über, umgekehrt übrigens auch.

Duschen bei Erkältung .?

Hi, ich bin seid Tagen ziemlich erkältet ich hatte starke Halsschmerzen die aber jetzt nachgelassen haben nur bin ich trzd noch sehr krank meine Nase läuft, ich muss ständig niesen usw .. Und meine frage wäre wenn ich jetzt duschen geh würde es negativ sein aufgrund der Erkältung oder eher gut tun? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Meine Katze hat Nasenbluten. Was kann man dagegen tun?

meine katze ist 16 jahre alt ( in menschenjahren) sie muss niesen und hat irgendwie schnupfen aber jetzt blutet sie aus der nase. was ist mit ihr los . was kann man dagegen tun.? ps meine elte wollen nicht zum tierarzt mit ihr

...zur Frage

Werde krank was machen?

Hi Leute, undzwar werde ich krank of niesen aber kein schnupfen. Verstopfte Nase beim schnäutzen grünliche Rotze (Fachwort fehlt). Bisschen Kopfschmerzen und schwach.

Wie kann ich entgegenwirken? Irgendwelche Tabletten reinhauen. Müsste bis Mittwoch topfit sein.

...zur Frage

Was tun gegen richtig schmerzhafte Halsschmerzen?

Die Halsschmerzen sind unerträglich. Es tut bei jedem Schluck weh, egal was es ist! Auch wenn ich nichts mache tut es weh! Ich muss nicht niesen, hab kein Kopfweh, Nase ist nicht verstopft... Auch Lutschbonbons haben nichts geholfen.

Weiß jemand was das ist, und wie man es wieder los wird?

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Immer krank nach dem Übernachten?

Hey,

Also immer wenn ich bei meinen Freundinnen oder meiner Cousine übernachte bin ich am nächsten Tag krank z.b Niesen,Schnupfen oder Halsschmerzen 😕 Was kann das für Gründe haben ??? (Sie haben keine Haustiere im Haus und ich bin nicht allergisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?