Mensch ohne Streben?

4 Antworten

Ich frage mich, wenn du keine Gefühlswelt hast, warum interessiert dich dann die Antwort von anderen Leuten oder Menschen, die müsste dir ja dann eigentlich egal sein. Ich gehe davon aus, es ist dir egal. Du bist sehr intelligent und interessiert dich für die Antwortvariante.

Das Leben ist schön, für jeden anders und mit seinen eigenen Ansichten, die jeder für sich entscheidet.

Du wirst auch ein Lichtblick haben, da bin ich mir sicher, jeder hat das, denk immer daran, schlimmer geht immer. Doch du hast es mit Sicherheit gut, und wenn es nur in deinen Gedanken ist. Deine Gedanken die kannst du dir gestalten wie du willst. Gestalte dir diese schön und soviel braucht man dafür nicht.

Da Leben kann einfach sein, denn es ist immer etwas positives dafür da um da zu sein.   

Es gibt viele, die einfach so in den Tag hinein leben und keine großen Ziele verfolgen. Das wäre ja dann auch Dein "Standard-Betriebsmodus". Die Frage ist: was stört Dich daran? Wer keine Ziele hat, kann ja nie scheitern und müsste eigentlich mit sich zufrieden sein. Was hält Dich davon ab?
Da muss ja irgendwas sein, dass Dich an dem jetzigen Zustand gewaltig nervt.

du bist sehr begeistert von diesem forum, also hast du sehr wohl eine funktionierende gefühlswelt. meiner meinung nach machen leute alles was sie im leben machen für positive gefühle. was meinst du, warum machen leute party, hören musik und wollen geld und coole autos haben? weil es sie glücklich macht und ihnen ein gutes gefühl gibt.

dir fehlt eine lebensvision, ein großer sinn der dir motivation gibt für alles was du machst. das video hier ist klasse dazu ;)

https://youtube.com/watch?v=Y7_nmtl1XUw

Was möchtest Du wissen?