Mensch ohne große Bewegung: Wird er abnehmen, sein Gewicht halten oder zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Er wird sein Gewicht halten 66%
Er wird abnehmen 33%
Er wird zunehmen 0%

4 Antworten

Er wird sein Gewicht halten

Ich denk mal er hält sein Gewicht weil er ja trotzdem noch alltägliche Dinge macht wie putzen, Supermarkt etc. Vielleicht nimmt er auch ab dadurch dass sich die Muskeln abbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silversun85
28.09.2016, 23:56

Das ist ein gutes Argument, danke dir :)!

1

Das kommt drauf an wie du Grundumsatz definierst. Wenn tatsächlich nur exakt die Menge an Energie aufgenommen wird die gebraucht wird, dann wird er sein Gewicht halten. Hat er sich aber vorher sehr viel bewegt und behält diesen Umsatz bei, dann wird er zunehmen. Abnehmen wird er eher nicht, da der Grundumsatz ja erfüllt ist und 1000 Schritte pro Tag ja doch einiges an Bewegung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silversun85
28.09.2016, 23:50

Genau den Fall habe ich gemeint, er nimmt exakt die Menge an Energie auf, die gebraucht wird, nicht mehr. Danke für deine Einschätzung, was dann passiert! :)

0
Er wird abnehmen

und er wird Krank und stirbt früher

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/article/809565/sitzt-stirbt-frueher.html

Der Grundumsatz, auch basale Stoffwechselrate genannt, ist
eine Größe, die zur Charakterisierung des Stoffwechsels hauptsächlich
beim Menschen verwendet wird: Sie ist diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, bei Indifferenztemperatur (28 °C) und nüchtern (d. h. mit leerem Magen) zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt.

Der Magen, die 1000 Schritte und die Arbeit verbrauchen Kalorien die im Grundumsatz fehlen daher wird er abnehmen. Langsam aber sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Er wird sein Gewicht halten

Bei der beschriebenen Ernährung wird er sein Gewicht halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?