Mensch oder Natur?

...komplette Frage anzeigen Vorderseite  - (Menschen, Natur, Steine) Rückseite  - (Menschen, Natur, Steine)

1 Antwort

WOW, das ist allerdings ein schönes Stück.

Da ich reglmäßig Steine an der Ostsee sammele, habe ich schon viele besondere Formen und Farben gesehen.

Dein Stück ist allerdings außergewöhnlich.

Wenn es kein Menschenwerk ist, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht in Schnitt durch eine Muschelschale oder ein Schneckenhaus ist. Der Stein hat ja eine Reihe weiterer Einschlüsse. Daraus lässt sich schließen, dass er nicht vulkanischen Ursprungs ist, sondern ein Sediment.

Wenn es Menschenwerk ist, würde ich annehmen, dass man die Struktur auf fühlen kann. Sie sich also von der umgebenden Oberfläche abhebt oder absenkt.

Du solltest das mal einem Geologen oder Biologen zeigen.

Was möchtest Du wissen?